Dörnberger Volleyballer beenden Saison mit Niederlage

Am Samstag, den 20.03.2010, mussten die Dörnberger zum letzten Spiel der Saison 2009/2010 in Korbach antreten. Dieses Spiel wurde leider mit 0:3 (18:25, 11:25, 13:25) verloren. Dabei begann das Spiel für die Dörnberger noch recht gut. Zur Mitte des ersten Satzes hatten sie sich eine beruhigende 11:6 Führung herausgespielt, die sie aber nicht verteidigen konnten. Korbach nahm das Heft in die Hand und gewann diesen ersten Satz am Ende doch noch recht deutlich mit 18:25. Im zweiten Satz wurde das Spiel des TSV Dörnberg leider nicht besser. Durch haarsträubende Fehler bei der Ballannahme war es nicht möglich den notwendigen Druck aufzubauen und daher lagen die Gäste aus Dörnberg sehr schnell mit 6:16 im Rückstand. Der TSV Korbach nahm dann ein wenig das Tempo aus dem Spiel, gewann den zweiten Satz aber trotzdem klar mit 11:25. Im entscheidenden dritten Satz lief es anfangs wieder etwas besser für die Dörnberger. Bis zum 11:14 hatten sie noch gute Chancen diesen Satz zu gewinnen. Danach machten sie aber wieder dieselben unnötigen Fehler bei der Ballannahme, wie im zweiten Satz, und mussten daher auch den dritten Satz mit 13:25 verloren geben. Das Spiel endete nach nur 49 Minuten mit 0:3.

Für den TSV im Einsatz: Karsten Gerwinat, Adrian Kreller, Helmut Polzer, Winfried Tripp, Gerwin Weigel, Henning Weigel und Herbert Zimmer

Letztes Saisonspiel der Dörnberger Volleyballerinnen

Am Samstag, den 20.03.2010, sollte das letzte Saisonspiel der Dörnbergerinnen in Frankenberg stattfinden. Da diese aber aus beruflichen, verletzungsbedingten und anderen Gründen an diesem Tag nur 5 Spielerinnen zusammen bekamen, musste das Spiel mit 0:3 (0:25, 0:25, 0:25) an Frankenberg abgegeben werden. Eine Wiederholung des Spiels ist leider nicht mehr möglich, da es sich an diesem Tag um den letzten offiziellen, möglichen Spieltag handelte.