TSV Dörnberg – FSV Bergshausen III: 3 : 0
TSV Dörnberg – TSV Korbach: 0 : 3

ZIERENBERG.
Am Sonntag dem 14.03.10 fand der letzte Heimspieltag der Saison 2009/2010 der Dörnberger Volleyballer statt. Im ersten Spiel trafen sie auf die Mannschaft vom FSV Bergshausen III. Dieses Spiel gewannen Sie mit 3:0 (25:14, 25:23, 25:21). Im ersten Satz kamen die Gastgeber gut ins Spiel. Bis zum 11:9 war es zwar noch sehr knapp, aber dann legten sie richtig los und kamen über eine 15:10 und 25:13 Führung zu einem ungefährdeten Satzerfolg mit 25:14. Im zweiten Satz lief es dann nicht mehr ganz so gut. Bergshausen konnte schnell mit 8:3 in Führung gehen aber der Kampfgeist der Dörnberger war nun erwacht. Punkt für Punkt kämpften sie sich an den Gegner heran. Beim Spielstand von 18:17 für Bergshausen war alles wieder offen. Die Volleyballer vom TSV Dörnberg hatten in diesem Moment aber den größeren Siegeswillen und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:23. Zu Beginn des dritten Satzes lief dann alles wieder nach Plan. Schnell gingen die Gastgeber mit 16:8 in Führung. Danach erlaubten sie sich aber eine kurze Schwächephase und Bergshausen konnte wieder aufholen. Die Dörnberger kamen aber wieder besser ins Spiel und konnten auch den dritten Satz problemlos mit 25:21 gewinnen. Damit war der 3:0 Sieg nach 59 Minuten Spielzeit unter Dach und Fach gebracht.

Im zweiten Spiel trafen die Männer aus Dörnberg dann auf den Tabellenführer aus Korbach. Dieses Spiel verloren sie deutlich mit 0:3 (18:25, 22:25, 4:25). Im ersten Satz legten die Korbacher los wie die Feuerwehr und ehe Dörnberg richtig wusste was jetzt los war, führte Korbach mit 6:0. Langsam kamen die Dörnberger zwar besser ins Spiel, aber die Wende war nicht mehr möglich und Korbach gewann den ersten Satz mit 25:18. Im zweiten Satz lief es dann viel besser für die Heimmannschaft, bis zum 20:20 war für die Dörnberger noch alles drin. Letztendlich mussten sie auch den zweiten Satz mit 25:22 an Korbach abgeben. Nun war die Motivation restlos dahin und der dritte Satz war dann für Korbach nur noch Formsache. Bei Dörnberg lief überhaupt nichts mehr zusammen und sie verloren den dritten und letzten Satz sang- und klanglos mit 25:4! So ging das zweite Spiel, nach 60 Minuten, mit 0:3 verloren.

Für den TSV waren im Einsatz:
Jürgen Engel, Karsten Gerwinat, Martin Heckmann, Adrian Kreller, Helmut Polzer, Afrim Rexhepi, Stephan Schwarz, Winfried Tripp, Gerwin Weigel und Herbert Zimmer.