SV Balhorn I – TSV Dörnberg: 3 : 1

BALHORN. Am 20.02.2010 mussten die Dörnbergerinnen in Balhorn antreten. Leider wurde dieses Spiel mit 1:3 (15:25, 15:25, 25:21, 20:25) verloren. Der erste Satz begann sehr schwerfällig. Die Dörnbergerinnen hatten stark zu kämpfen. Sie hatten Probleme, die starken Angaben der Gegnerinnen aus Balhorn anzunehmen. So verloren die Gäste aus Dörnberg enttäuscht den 1. Satz mit 15:25. Der zweite Satz verlief ähnlich. Noch immer war der Kampfgeist der Dörnberger Damen nicht anwesend. Nachdem ein Spielerwechsel durchgeführt wurde, funktionierten einige Annahmen besser doch es verhalf auch leider nicht zum Sieg dieses Satzes. So verloren die Dörnbergerinnen diesen Satz wieder mit 15:25. Nachdem sich die Damen nun mehr Mut zugesprochen und sich gegenseitig angespornt hatten, ging es für die TSV Damen doch ganz viel versprechend weiter. Die Dörnberger Damen hatten ihr technisches Können für Volleyball wieder erlangt. So verlief der dritte Satz dann wieder etwas freundlicher für die Damen des TSV Dörnberg. Von Beginn an lagen sie immer mit ihren Punkten vorne. Zum Schluss des Satzes konnte Balhorn doch etwas aufholen, aber die Dörnbergerinnen spielten konzentriert weiter und gewannen schließlich den dritten Satz mit 25:21. Nun wollten sie den vierten Satz auch gewinnen, aber da hatte Balhorn etwas dagegen. Dies war der spannendste Satz des heutigen Spieltages. Die Bälle schmetterten schnell und stark über das Netz und beide Mannschaften kämpften bis zum äußersten. Der Ball wurde häufig sehr lange in der Luft gehalten. In diesen Momenten lag ein Knistern in der Luft. Welche Mannschaft würde die Punkte für sich erkämpfen? Die Dörnberger Damen konnten in diesem Satz 20 Punkte für sich gewinnen, jedoch haben die Balhorner 25 Punkte erkämpft und somit das Spiel gewonnen. Leider hat die TSV Volleyballmannschaft der Damen verloren, aber sie sind keinesfalls traurig vom Platz gegangen. Es war ein spannendes, anstrengendes aber gutes Spiel, sodass der Spaß am Sport nicht verloren ging. Denn es geht nicht nur um das Gewinnen, sondern der Spaß am Spiel sollte nicht in Vergessenheit geraten...

Für den TSV Dörnberg waren im Einsatz: Evelyn Göllner, Manuela Müller, Jennifer Polzer, Johanna Reising, Michaela Bachmann, Birgit Weigel und Inka Emich.