VFL Bad Arolsen II – TSV Dörnberg: 3:0

BAD AROLSEN.
Eine schwache Leistung zeigten die Volleyball-Damen des TSV Dörnberg am 14.11.2009 beim Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Bad Arolsen. Im ersten Satz kamen die Gäste aus Dörnberg schon nicht richtig ins Spiel und die gegnerische Mannschaft ging nach den ersten Spielzügen deutlich in Führung. Der erste Satz ging dann auch mit 13:25 Punkten deutlich an die stärkere Mannschaft aus Bad Arolsen. Irritiert durch ihr eigenes Spiel verlief der zweite Satz leider keineswegs besser, bei den Dörnbergerinnen klappte die Annahme nicht und so waren auch nur wenige Angriffsschläge in das gegnerische Spielfeld möglich. Nach nur 12 Minuten mussten sie sich auch im zweiten Satz mit 5:25 Punkten geschlagen geben. Im dritten und letzten Satz versuchten sich die Dörnbergerinnen noch mal an die Mädels aus Bad Arolsen heran zu kämpfen und die Zuschauer bekamen ein paar wenige schöne Spielzüge sehen. Leider konnten sich die Gäste auch in diesem Satz nur über insgesamt 14 Punkte freuen, während die Bad Arolser Damen wiederum 25 mal punkten konnten. So ging das Spiel mit 3:0 Sätzen an die Heimmannschaft aus Bad Arolsen.

Für den TSV Dörnberg spielten: Michaela Bachmann, Tanja Gerhold, Evelyn Göllner, Jennifer Polzer, Johanna Reising, Daniela Rottwilm und Petra Warnecke. Aus gesundheitlichen Gründen als Trainerin auf der Bank und leider nicht auf dem Spielfeld aktiv war Birgit Weigel.