Für die Volleyballer des TSV Dörnberg geht es nicht immer nur um das Spiel mit dem Ball, gelegentlich schnuppert man auch in andere sportliche Aktivitäten herein.
So auch am 27.08.2017, an dem die Volleyballer ihre Turnschuhe mit dem Drahtesel tauschten um gemeinsam nach Kassel in die Buga zu fahren.
Die etwa 50 Kilometer lange Tour war im Vorfeld von Helmut Polzer genau geplant worden und führte uns über die "Wimmerschen Tannen", Weimar und Vellmar zur Fulda Aue.
Vor der Rast im Biergarten, nahe des Bugasees, nutzte man die Gelegenheit auf eine kleine Spieleinheit auf der benachbarten Beachvolleyballanlage.
Anschließend ging es bei perfektem Fahrradwetter weiter Richtung Baunatal. Nach dem kräftezehrenden Anstieg von Elgershausen nach Hof, gab es in Ehlen zur Belohnung eine Eispause bevor man die letzten Kilometer nach Dörnberg zurücklegte.