Wie in jedem Jahr erwanderten die Volleyballer des TSV Dörnberg ein Stück des Habichtswaldsteigs.
Diesmal ging es für die 17 Wanderwilligen entlang einer 13 Kilometer langen Stecke von Ippinghausen über die Weidelsburg, nach Naumburg und in einer Schleife wieder zurück nach Ippinghausen.
Bei angenehmen, kühlen Temperaturen fiel der Aufstieg zur Weidelburg allen leicht, doch eine kurze Rast mit Fotostop durfte nicht fehlen. Beim Abstieg war dann Achtsamkeit gefordert denn es ging steil über Stock und Stein. Diesen Abschnitt meisterten aber alle mit Bravur und so konnten wir dem Weg weiter folgen. Am Nachmittag erreichten wir dann die Weingartenkapelle in Naumburg. Hier bot sich uns die Gelegenheit, exklusiv einen Einblick in die Kapelle und ihre Geschichte werfen zu können. Da die Sonne langsam unterging machten wir uns rasch auf den Rückweg. Hier folgten wir der Elbe bis Ippinghausen wo wir in der Gastwirtschaft Pfeifferling den Abend gemeinsam ausklingen ließen.

volleyballwiwa201718