Vom 03. - 04.03.2018 reisten die Volleyballer des TSV Dörnberg zum deutschen Volleyball-Pokalfinale. Quartier bezog man in der Jugendherberge in Heidelberg.
Hier stand zu allererst eine Tour durch die Heidelberger Altstadt an, deren Einkaufsmeile eine der längsten Deutschlands ist. Auf freie Faust erkundeten wir jede noch so kleine Gasse.
Am Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Essen im Kulturbrauhaus. In gemütlicher Atmosphäre planten wir, bei zünftigen, badischen Speisen, den weiteren Ablauf. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg um das Heidelberger Nachtleben zu erkunden nicht ohne einen Fotostopp auf der alten Brücke einzulegen. Hier, hoch über dem Neckar, hatten man einen besonders schönen Blick auf das Heidelberger Schloss. Zurück auf der unteren Straße, der Kneipenmeile Heidelbergs, zogen wir von Tür zu Tür bis es gegen Mitternacht wieder zurück in die Jugendherberge ging. Bevor wir am nächsten Tag zum Pokalfinale nach Mannheim aufbrachen statteten ein paar von uns dem direkt an die Jugendherberge angrenzenden Zoo einen Besuch ab.
Gegen Mittag erreichten wir nach kurzer Fahrt die gut gefüllte SAP Arena in Mannheim. Hier verfolgten wir zuerst das Pokalfinale der Männer, in dem der VfB Friedrichshafen sich den 15. Pokalsieg, mit einem klaren 3:0 gegen die Bisons Bühl holte.
Im Anschluss fand das Finale der Frauen statt. Hier setzte sich der Dresdener SC mit 3:0 gegen den VC Wiesbaden durch. Beide Spiele beeindruckten uns durch ihr starkes Kombinationsspiel, Schnelligkeit und Angriffskraft in knisternder Stadionatmosphäre. Noch auf der Rückfahrt wurde ausgiebig über die Spiele diskutiert.

bild1