Am letzten Saisonspieltag in der Volleyball Kreisklasse Nordwest empfingen die Spielerinnen des TSV Dörnberg vor heimischer Kulisse zuerst den TV Jahn Kassel 3 und im Anschluss den TSV Battenberg. Mit der Aussicht, durch zwei Siege den dritten Tabellenplatz und damit eine mögliche Relegationsteilnahme zum Aufstieg in die Kreisliga zu erreichen, mussten die Dörnbergerinnen beide Spiele gewinnen, während Mitkonkurrent Welheiden gleichzeitig beim Tabellen zweiten, Hofgeismar verliert. Entsprechend heiß gingen die Dörnbergerinnen in ihr erstes Spiel gegen Kassel und entschieden den ersten Satz mit 25:21 Punkten und den zweiten mit 25:16 Punkten für sich. Manuela Gleim, die sich der schwere des Spieltags bewusst war setzte auf Rotation und schonte nun einige Stammspielerinnen. Kassel im Gegenzug hatte wenig zu verlieren, agierte zielstrebiger am Netz und entschied den dritten Satz mit 24:26 Punkten für sich. Unbeeindruckt stieg der TSV in den vierten Satz ein, nutzte geschickt die Lücken im Kassler Spiel und siegte klar mit 25:16 Punkten.

Endstand: TSV Dörnberg – TV Jahn Kassel: 3:1 Sätze (25:21; 25:16; 24:26; 25:16)

Der erste Dreier war eingefahren, doch nun ging es gegen den Tabellenführer aus Battenberg der mit einem Sieg den direkten Aufstieg klar machen konnte. Voll motiviert stiegen die Dörnbergerinnen in den ersten Satz ein. Battenberg fand kaum Zugriff zum Spiel und Dörnberg führte mit 15:8 Punkten. Mit hohem Tempo holte Battenberg jedoch Punkt für Punkt auf, drehte den Satz und gewann mit 21:25 Punkten. Auch der zweite Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Hier standen sich heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber und es wurde um jeden Ball gekämpft. Die stark aufspielenden Dörnberger kamen immer wieder zu guten Abschlüssen und entschieden den Satz mit 28:26 Punkten für sich. Im dritten Satz schien dem TSV nun die Puste auszugehen und die Konzentration ließ stark nach. Battenberg hingegen hatte noch ausreichend Reserven und gewann klar mit 12:25 Punkten. Vor Beginn des vierten Satzes erreichte die Dörnberger die Nachricht von Welheidens Niederlage in Hofgeismar. Ein knapper Sieg würde Platz drei in der Liga bedeuten. Dörnberg sammelte nochmal alle Kraft und holte sich den vierten Satz mit 25:20 Punkte. Zum dritten Mal in dieser Saison hieß es für die Dörnbergerinnen, Entscheidung im Tie-Brake. Jetzt ging es für beide Mannschaften um alles oder nichts. Eine kleine Führung der Battenberger machte die Dörnbergerinnen schnell wieder wett. Zu Satzmitte stand es 6:8 Punkte für Battenberg. Wieder glich Dörnberg aus doch der Lucky Punsch gehörte dem Gast der den Spielsatz mit 12:15 Punkten gewann.

Völlig verausgabt aber hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung zeigten sich am Ende die Spielerinnen und die Trainer des TSV Dörnberg. „Eine großartige Saison ist heute mit zwei starken Spielen zu Ende gegangen. Wir können sehr zufrieden mit unserer Leistung sein“ so Trainerin Manuela Müller.

Endstand: TSV Dörnberg – TSV Battenberg: 2:3 Sätze (21:25; 28:26; 12:25; 25:20; 12:15)

Für den TSV Dörnberg spielten: Annika Bindbeutel, Nina Busch, Lena Domrich, Tabea Kuhaupt, Alicia Schneiders, Luci Schneiders, Johanna Schwarz, Anna Sziele und Hanna Tümmler.