Volleyball ist ein Sport den man das ganze Jahr über betreiben kann und während die Einen am Meer in der Sonne liegen, zieht es die Jungvolleyballer des TSV Dörnberg in den Ferienwochen auf die Beachturniere nach Ahnatal und Balhorn. Unter dem Namen „Prosecco Ladys“ startete eine reine Damenmannschaft in das mit 12 Teams gut besuchte Turnier in Ahnatal. Trotz guter Spiele und einiger Satzgewinne musste man sich am Ende jedoch mit dem zwölften Platz begnügen. „Es war uns wichtig Spaß zu haben und es den anderen Teams nicht zu leicht zu machen, dass haben wir geschafft“ so Spielfüherin Anna Sziele.
Bereits einen Tag später ging es für die Habichte direkt weiter. Unsere Freunde aus Balhorn hatten zu ihrem jährlichen Beachturnier geladen und da die „alte Garde“ komplett noch den Urlaub genoss, wurden diese erfolgreich von den Jungvolleyballern vertreten. Einige spannende Spiele wie gegen die „Kraterbuddler vom Waldschwimmbad“ oder dem Vorjahressieger, den „Strandpiraten“ machten nicht nur Spaß sondern auch Lust auf mehr. Auch wenn am Ende nicht alle ohne Blessuren davon gekommen sind und das Treppchen verfehlt wurde war es dennoch ein richtig gutes Turnier.