Spannung, Spaß und jede Menge tolle Angriffe, dass ist es was man sich von einem Derby erwartet. All dem wurde das Auftaktspiel der Volleyball Kreisliga zwischen dem SV Balhorn und dem frisch aufgestiegenen TSV Dörnberg gerecht.
Mit viel Schwung machte Balhorn deutlich, dass für sie als Heimmannschaft nur ein Sieg in Frage kommt und lange sah es auch danach aus. Die Dörnberger Annahmen waren ungenau und im Abschluss zeigten die sonst so sicheren Angreifer Nerven. Schnell lag man mit 9:1 Punkten hinten, erst nach der zweiten Dörnberger Auszeit beim Stand von 18:10 Punkten legten die Habichte ihren Respekt ab, konnten den Satzverlust aber nicht mehr verhindern. Dieser ging mit 25:22 Punkten an Balhorn. Der Endspurt hatte den Dörnbergern Mut gemacht und im zweiten Satz agierte der TSV zunehmend sicherer. Zur Satzmitte noch gleich auf zogen die Habichte das Tempo immer mehr an und glichen das Spiel mit einem 16:25 Punkte Satzgewinn aus. Dörnberg wurde jetzt immer stärker aber auch Balhorn gab sich nicht auf und es entwickelte sich ein abwechslungsreicher Satz der mit 17:25 Punkten an die Habichte ging. Manuela Gleims Ansage an ihr Team in der Pause war eindeutig: „Jetzt nehmen wir den Sieg mit Nachhause“. Ohne Wechsel ging es in den vierten Satz und der TSV ließ nun nichts mehr anbrennen. Mit wuchtigen Angaben und platzierten Angriffen sicherten sie sich den Spielsatz deutlich mit 11:25 Punkten.

Endstand: SV Balhorn II – TSV Dörnberg 1:3 (25:22; 16:25; 17:25; 11:25)

Für den TSV Dörnberg spielten: Weronika Krolak, Hanna Tümmler, Annika Bindbeutel, Luci Schneiders, Jessika Endres, Anna Sziele, Nadine Heuser, Johanna Schwarz, Lena Domrich und Luna Reichert.