Zum Saisonstart in der Mixed Volleyball Liga Kassel empfing der TSV Dörnberg den Vorjahresmeister aus Elgerhausen.
Die auf drei Positionen neu formierte Dörnberger Mannschaft setzte von Beginn an die TSG Elgershausen unter Druck. Erfolgreiche Abschlüsse über die Mittelangreifer Stephan Schwarz und Ali Shuaib sicherten den ersten Satz mit 25:17 Punkten. Hoch motiviert ging es für Dörnberg in den zweiten Satz. Elgershausen stand nun kompakter und dem TSV viel es zunehmend schwerer die wuchtigen Angriffe der Elgershäuser zu parieren. In dieser Drangphase der TSG konnten sich die Dörnberg auf Nadine Heuser verlassen, die mit gutem Stellungsspiel und sicheren Annahmen Dörnberg im Spiel hielt. Im Angriff war Robin Volkwein hoch effektiv, so dass der TSV im Endspurt die Nase vorn hatte und den Satz mit 25:22 Punkten gewann. Dieser Satz hatte viel Kraft gekostet. Während Elgershausen gut in den dritten Satz startete, leisteten sich die Dörnberger zu viele Fehler im Stellungsspiel. Ohne große Gegenwehr gab man den Satz mit 12:25 Punkten an die TSG ab. Elgershausen wollte nun den TSV in den Tie-Break zwingen doch die Dörnberger erwischenden den besseren Start in den vierten Satz. Dieser Satz hatte es in sich. Keiner der beiden Mannschaften wollte das Spiel verloren geben. Der Lucky-Punsch gehörte dann dem TSV Dörnberg, die nach zwei abgewehrten Satzbällen den entscheidenden Ball im Feld der TSG Elgerhausen unterbringen konnten und so den vierten Satz mit 27:25 Punkten gewannen. Spielführer Stephan Schwarz sagte im Anschluss:“ Niemand hatte hier heute mit einem Sieg gerechnet. Die ganze Mannschaft hat heute alles gegeben, ich bin sehr stolz auf unsere Leistung“

Endstand TSV Dörnberg – TSG Elgershausen 3:1 (25:17; 25:22; 12:25; 27:25)

Für den TSV Dörnberg spielten: Weronika Krolak, Nadine Heuser, Robin Volkwein, Ahmad Barakazai, Ali Shuaib und Stephan Schwarz.