Mit einem Kraftakt bezwang der ACT Kassel am 10.04.2019 in eigener Halle die Mixed Volleyballer des TSV Dörnberg. In einem der besten Spiele der Saison mit sehenswerten Ballwechseln mussten sich die Dörnberger Habichte am Ende in 3:2 Sätzen (23:25; 26:28; 25:20; 25:19; 17:15 Punkte) geschlagen geben.
Beide Mannschaften traten von Beginn an gleich stark auf und lieferten sich in den ersten Sätzen ein Duell auf Augenhöhe. Dem TSV Dörnberg gelang es jeweils eine knappe Führung zu verteidigen und die ersten beiden Sätze für sich zu entscheiden. Wie in den vergangenen Spielen konnten sich die Habichte auf die zuverlässig punktenden Mittelangreifer Gerrit Lindmeier und Ali Nazari verlassen die mit ihren starken Angriffspiel, Dreh- und Angelpunkt der Dörnberger Offensive waren. Ein respektvolles Lob des Gegners ging an die Spielqualität unserer Damen um Anna Sziele, Weronika Krolak und Luna Reichert die ebenfalls eine starke Teamleistung zeigten. Im dritten Satz gerieten die Dörnberger leicht aus dem Takt was dem Gegner die Möglichkeit zum Anschluss verschaffte. Auch im vierten Satz wirkte der TSV zunehmend müder und der ACT sicherte sich auch Diesen mit 25:19 Punkten. Jetzt war der Druck enorm groß doch der TSV behielt die Nerven und konnte sich zum Seitenwechsel einen 8:4 Punkte Vorsprung erspielen. Der ACT gab sich jedoch nicht auf und der Dörnberger Vorsprung schwand kontinuierlich. Den ersten Satzball vergaben die Habichte leichtfertig und auch den zweiten Satzball konnte der TSV nicht im gegnerischen Feld unterbringen. Der ACT war kaltschnäuziger und nutzte seine einzige Chance und gewann schließlich den fünften Satz mit 17:15 Punkten.
Trotz der Niederlage zieht der TSV am TuSpo Rengershausen vorbei und belegt nun den 6. Platz der Volleyball Mixed Liga Kassel. Ende April geht es dann zum Tabellen fünften nach Espenau. Hier erwarten die Habichte ebenfalls einen Gegner auf Augenhöhe.

bild1

Von links hinten: Stephan Schwarz, Gerrit Lindmeier, Robin Volkwein, Weronika Krolak, Ali Nazari
Von links vorn: Anna Sziele, Luna Reichert, Ahmad Barakazai.