Erstmals in diesem Jahr konnten die Volleyballer des TSV Dörnberg ein Mini Mixed Testtrunier bestreiten. Zu Gast, in der Zierenberger Schulsporthalle, war die Mannschaft von Rot-Weiß Körle.

Der TSV, der nach dem Lockdown einen großen Zufluss von neuen Spielern bekommen hat, trat mit zwei Mannschaften an. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“, bei drei Gewinnsätzen bis 25 Punkte, konnte Trainer Stephan Schwarz verschiedenste Aufstellungen zur Vorbereitung auf die anstehende Mixed Saison ausprobieren.

Das erste Spiel bestritten die Rot-Weißen gegen die zweite Mannschaft des TSV Dörnberg. Spielführerin Luna Reichert hatte ihr Team gut eingestellt und gab in dieser neu zusammengesetzten Mannschaft klar die Spielweise vor. Lange konnte Dörnberg 2 gut mithalten musste sich aber dennoch den taktisch gut eingespielten Körlern mit 3:0 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen Dörnberg 1 hatten die Körler sichtlich Probleme das variierende Angriffsspiel von Ali Nazari und Robin Volkwein in den Griff zu bekommen. In einen abwechslungsreichen Spiel setzten sich die Habichte knapp mit 3:2 durch.

Die Rot-Weißen hatten sich nun eine Pause verdient und beide Dörnberg Teams bestritten das dritte Spiel. Dörnberg 2 setzte durch gezielte Finten von Gerrit Lindmeier immer wieder Nadelstiche und zeigte der ersten Mannschaft deutlich ihr Lücken im Stellungsspiel auf. Doch Dörnberg 1 profitierte klar vom guten Zuspiel durch Lena Domrich die hier, zum ersten Mal auf der Zuspielerposition eingesetzt, eine super Spiel ablieferte was so zum 3:0 Sieg für Dörnberg 1 führte.

Im Finalspiel wollte Körle nun nochmal ein Zeichen setzen und doch noch einen Sieg gegen Dörnberg 1 verbuchen. Nach einer Körler Führung kamen die Habichte jedoch stark zurück und entschieden das Finale mit 2:1 für sich.

Für alle Spieler war es ein tolles Erlebnis nach fast einem Jahr wieder ein Volleyballspiel zu bestreiten. Für die Dörnberger war es ein guter Test zur Vorbereitung auf das Turnier in Ahnatal am 23.10. und den geplanten Start der Mixed Liga Mitte November.

Für den TSV Dörnberg spielten:
Sophie Himmelmann, Nadine Heuser, Marie Bantel, Luna Reichert, Lena Domrich, Johanna Schwarz, Anna Sziele, Ahmad Shuaib Barakazai, Ali Nazari, Gerrit Lindmeier, Hannes Bantel, Manuel Wicke, Robin Volkwein und Stephan Schwarz

Foto: Die Volleyballer des TSV Dörnberg haben ein starkes Turnier gespielt

Foto: Johanna Schwarz hat alles fest im Blick