Am 23.10.2021 nahmen die Volleyballer des TSV Dörnberg am Hallen Turnier in Ahnatal teil. Das erste größere Turnier nach der Corona Zwangspause sollte auch als Gradmesser für den
bevorstehenden Ligastart der Habichte in der Mixed Liga Kassel dienen.

Nach Platz 9 in 2018 und Platz 4 in 2019 gingen die Volleyballer des TSV Dörnberg ambitioniert in die ersten Spiele. Doch schon beim Auftakt musste man sich der Heimmannschaft aus Ahnatal knapp mit 0:2 (12:15, 14:16 Punkte) geschlagen geben. Auch das zweite Spiel ging, gegen den Titelverteidiger KSV Baunatal, mit 0:2 (19:21, 9:15 Punkten) verloren.

Die lange Corona Pause schien den Dörnbergern mehr Probleme zu bereiten als den anderen Mannschaften. Oft war die Zuordnung in der Abwehr zu langsam oder die Abstimmung in den Spielvarianten stimmte nicht.

Im dritten Spiel gegen Jahn Calden gelang dann der erste Punktgewinn. Doch trotz des 1:1 (15:10; 15:17 Punkte) konnte man sich nicht so richtig freuen, waren hier doch eindeutig die Habichte die spielbestimmende Mannschaft.

Es blieb dann auch bei der mageren Punkteausbeute denn sowohl die Spiele gegen Dynamo Windrad aus Kassel (7:15, 11:15), TG Welheiden 2 (15:17, 14:16), TuSpo Grebenstein (11:15, 12:15) und TSG Willhelmshöhe (8:15, 9:15) gingen allesamt mit 0:2 verloren.

Turniersieger wurde das Team von Dynamo Windrad, vor dem KSV Baunatal und der TuSpo Grebenstein.

Spielführer Stephan Schwarz sagte im Anschluss, dass auf eine schwächere Generalprobe hoffentlich ein besserer Ligastart folgt. Dieser steht voraussichtlich in der KW 44 an. Hier fahren die Habichte zum Auswärtsspiel zur TG Welheiden 2.

Für den TSV Dörnberg spielten:
Nadine Heuser, Lena Domrich, Ahmad Shuaib Barakazai, Ali Nazari, Hannes Bantel, Robin Volkwein und Stephan Schwarz.