Am 08.11.2021 empfingen die Volleyballer des TSV Dörnberg die Mannschaft der TG Welheiden 2 zum ersten Saisonspiel in der Zierenberger Schulsporthalle.
Die mit vielen neuen Spielern besetzte Dörnberger Mannschaft startete mit großem Respekt in das erste Liga Spiel. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Welheiden welche die noch zögernd agierenden Dörnberger direkt unter Druck setzten und sich schnell eine 0:5 Führung erspielen konnten. Mit zunehmenden Spielverlauf wurde der TSV immer sicherer im Aufbauspiel. Platzierte Bälle von Nadine Heuser und Robin Volkwein hinter den Welheider Block führten beim Stand von 11:11 zum Ausgleich. Jetzt hatte Dörnberg das Spiel im Griff und gelangte beim Stand von 24:20 Punkten zum Satzball. Doch Welheiden konnte den Satzball abwehren. Während die Habichte am Netz fahrlässig Punkt um Punkt liegen ließen war Welheiden umso konsequenter und gewann schließlich den ersten Satz mit 24:26 Punkten. Mit einem Doppelwechsel, Hanna Tümmler und Ali Nazari kamen für Nadine Heuser und Hannes Bantel ins Spiel, wollte der TSV nun Druck machen. Aber auch Welheiden wechselte stark. Diesmal gelang es keiner Mannschaft sich einen Vorsprung zu erspielen. Während die Stellungslücken bei beiden Mannschaften geschlossen wurden dominierten harte Angriffe und gute Blocks den zweiten Satz. Eine kleine Unachtsamkeit der TSV´ler führte kurz vor Satzende zu einem doppelten Punktegewinn für die TG Welheiden, die schließlich auch den Satzball zum 23:25 für sich entscheiden konnten. Im dritten Satz war bei den Dörnbergern nun die Luft raus. Zu groß war der Frust über die zwei vergebenen Sätze. Ob im Annahme-, Angabe- oder im Angriffsspiel, keine Aktion konnte erfolgreich durchgeführt werden und die Habichte unterlagen deutlich mit 6:25 Punkten.

Endstand: TSV Dörnberg – TG Welheiden 2: 0:3 Sätze (24:26, 23:25, 6:25 Punkte)

Für den TSV Dörnberg spielten: Nina Busch, Sophie Himmelmann, Nadine Heuser, Hanna Tümmler, Annabell Rohde, Lena Domrich, Ali Nazari, Hannes Bantel, Manuel Wicke, Robin Volkwein und Stephan Schwarz.