Am achten Spieltag der Mixed Liga Kassel empfingen die Mixed-Volleyballer des TSV Dörnberg die Mannschaft des SV Espenau. Trotz starker Leistung mussten sich die TSV´ler mit 0:3 Sätzen (23:25; 21:25; 24:26 Punkten) geschlagen geben.

Dörnberg verpasst zunächst die Führung im ersten Satz, einige Angaben fanden nicht den Weg über das Netz. Doch der Rückstand war nur von kurzer Dauer und beim Stand von 10:10 Punkten zogen die Habichte gleich. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Der Dörnberger Block stand sicher und Ali Zitagol verhinderte häufig den Espenauer Angriff. Kurz vor Satzende ging der Gast leicht in Führung und entschied diesen mit 23:25 Punkten.

Im zweiten Satz wechselten die Dörnberger einmal und für Stephan Schwarz kam Manuel Wicke als Mittelangreifer ins Spiel. Auch Espenau tauschte zwei Mal und verstärkte so ebenfalls die Mitte- und Außenangreiferposition. Wicke war sofort zur Stelle und konnte einige sehenswerte Angriffe im Feld des Gegners einschlagen. Espenau wurde jedoch zunehmend sicherer in ging zur Satzmitte mit 10:14 Punkten in Führung. Dörnberg versuchte nun mit Felix Hanak mehr Zugriff über die Außen zu erlangen. Dieser wechselte für Luna Reichert ins Spiel und zeigte sogleich seine Stärke am Block. Die Espenauer Führung konnte jedoch nicht mehr eingeholt werden und so ging auch der zweite Satz mit 21:25 Punkten an den Gegner.

Die TSV´ler hatten inzwischen gemerkt, dass große Feldspieler heute einen Unterschied machen können, und so entschied man sich im dritten Satz mit Nina Busch als Libero ausschließlich im Hinterraum einzusetzen, vorne agierten die großgewachsenen Hanack, Wicke und Schwarz. Dörnberg und Espenau schenkten sich nun nichts mehr. Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft. Einen Vorsprung konnte keine der beiden Teams ausbauen. Den ersten Spielball für Espenau konnte Dörnberg noch erfolgreich abwehren und Lena Domrich brachte die TSV´ler wir ran. Espenau hatte aber das bessere Auge und konnte schließlich auch den dritten Satz mit 24:26 Punkten für sich entscheiden.

Endstand: TSV Dörnberg – SV Espenau: 0:3 (23:25; 21:25; 24:26)

Für den TSV Dörnberg spielten: Lena Domrich, Nina Busch, Luna Reichert, Elena Müller, Ali Zitagol, Dirk Baumann, Felix Hanak, Manuel Wicke und Stephan Schwarz.

volley27022023