Zum Freundschaftsspiel fuhren die Volleyballer des TSV Dörnberg nach Körle. Eine besondere Rückkehr war es für Elena Müller die hier, an alter Wirkungsstätte, viele Jahre im Team der Rot-Weißen gespielt hatte und nun zu ihrem verdienten Abschiedsspiel kam. „Beim TSV Dörnberg fühle ich mich zuhause, aber es ist toll noch einmal das Trikot von Rot-Weiß Körle zu tragen. Ich finde es großartig, dass es beide Teams es geschafft haben dieses Event für mich zu organisieren“ so Müller.

Vereinbart wurden ein Spiel aus zwei Sätzen bestehend aus den Vereinsteams und ein dritter Satz in gemischter Zusammenstellung.

Dörnberg ging zuerst mit Luna und Akasha Reichert, Dirk Baumann, Nina Busch, Stephan Schwarz und Felix Hanak ins Rennen um die Punkte. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund doch beide Teams schenkten sich nichts. Auf sehenswerte Angriffe folgten schnelle und lange Ballstafetten. Dörnberg erkämpfte sich zu Satzmitte eine kleine Führung, bei der immer wieder die Außen- und Mittelangreifer zu wuchtigen Abschlüssen kamen. Doch auch die Körler ließen sich nicht lumpen und machten deutlich, dass sie den Gästen das Spielfeld nicht so einfach überlassen würden. Nachdem die Habichte jedoch drei Satzbälle vergeben hatten, gelang es den Rot-Weißen den Satz mit 29:27 Punkten für sich zu entscheiden.

Im zweiten Satz rotierten nun Johanna Schwarz, Robin Volkwein und Nadine Heuser für Busch Schwarz und Baumann ins Team der Dörnberger und wieder legte der TSV den besseren Start hin. Volkwein und Hanak waren auf der Mittelangreiferposition kaum in den Griff zu bekommen. Einmal zum Angriff angesetzt schlug der Ball unannehmbar im Feld der Körler ein. Auch am Block hatten die Rot-Weißen den groß gewachsenen Dörnbergern nur selten etwas entgegenzubringen. Insgesamt waren die Dörnberger jetzt viel effektiver und entschieden den zweiten Satz mit 19:25 Punkten für sich.

Mit der Punkteteilung konnten beide Teams gut leben, so dass man im Anschluss in gemischten Teams noch ein paar schöne Spielzüge gemeinsam durchführen konnte.

Damit war der Abend jedoch noch nicht zu ende. Körle hatte zum Schnitzelbüfett geladen und in gemütlicher Runde ließ man den Tag bis vier Uhr nachts ausklingen.

Die Dörnberg freuen sich schon jetzt ein paar Rot-Weiße zum Bändchenturnier am 07.05. in Zierenberg begrüßen zu dürfen. Im Sommer trifft man sich dann sportlich wieder denn am 15.07. steht das Beachvolleyballturnier in Empfertshausen an.

volleyball29042023