Am 14. Spieltag in der Volleyball Kreisklasse Nord erfüllten die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg ihre Pflichtaufgabe beim TSV Korbach, sie setzten sich mit 3:1 Sätzen (25:17, 25:15, 21:25, 25:15 Punkte) durch.

Die mit der Mindestbesetzung angereisten Dörnberger musste beim Spiel in Korbach auf zahlreiche Stammspielerinnen verzichten. Die Dörnberger Sechs starteten jedoch gut ins Spiel und überzeugten von Beginn an mit hoher Laufbereitschaft und schnellen Angriffen. Der erste und zweite Satz ging mit 25:17 und 25:15 Punkten ungefährdet an die Habichte. Im dritten Satz schwächelten die Dörnbergerinnen. Mangels Auswechselspielerinnen mussten die Habichte die nun effektiver agierenden Korbacherinnen ins Spiel kommen lassen. Der Schock folgte kurz vor Schluss als Dörnbergs Außenangreiferin Emily Degenhardt verletzt vom Platz musste. Nach einer Regenerationspause stand fest, dass sie nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen konnte. Nach klarer Regelauslegung drohte das Spiel als verloren gewertet zu werden, wenn beim Anpfiff nicht sechs Dörnbergerinnen auf dem Feld stehen. Dörnberg musste nun tief in die Trickkiste greifen, so dass Emily bei jedem Anpfiff zwar auf dem Feld stand, sie es aber beim Aufschlag umgehend wieder verließ. Dörnberg spielte somit nur noch zu fünft und gab den dritten Satz mit 21:25 Punkten ab. Mit nur noch fünf spielfähigen Spielerinnen mussten die Habichte nun also auch noch einen weiteren Satz spielen. Dörnberg mobilisierte jetzt die letzten Kräfte und stellte Korbach mit wuchtigen Angriffen unter Druck und siegte verdient mit 25:15 Punkten. 

Große Spannung verspricht der letzte Saisonspieltag am 17.3. Hier erwarten die Dörnbergerinnen ab 10:00 Uhr den TSV Jahn Kassel 3 und die VSG-Nieste-Kaufungen 3 in der Zierenberger Schulsporthalle. 

Gewinnt Dörnberg beide Spiele wahren sie die Chance in der Tabelle an Baunatal vorbeizuspringen, um damit an der Relegation für die Kreisliga teilzunehmen. Unterstützung brauchen die Habichte dann allerdings vom Tabellen Ersten, Nieste-Kaufungen 2. Nieste spielt parallel beim Tabellen Zweiten, KSV Baunatal um die Ligameisterschaft.


29022024