Am neunten Spieltag der Kreisklasse Nord West, reisten die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg zum Tabellen Dritten nach Bad Arolsen.
Mit denen zuletzt vier Mal in Folge erfolgreichen Arolsern hatten die Dörnbergerinnen eine denkbar schwere Aufgabe zu lösen. Zumal der TSV, krankheits- und schulbedingt auf vier Spielerinnen verzichten musste.
Dennoch hatte Trainerin Manuela Müller ihre Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt und die Dörnbergerinnen agierten sicher in der Annahme und im Angriffspiel. Der TSV erspielte sich zur Mitte des ersten Satzes ein leichtes Übergewicht. Die Arolserinnen hatten mit einer solchen Anfangsphase nicht gerechnet und wirkten noch nicht im Spiel angekommen. Dies sollte sich jedoch im Satzverlauf ändern. Arolsen fand ins Spiel und Dörnberg hielt mit gutem Spielaufbau über Annika Bindbeutel und Nina Busch dagegen. Am Netz hatte Lena Domrich einen perfekten Tag erwischt. Angriff um Angriff wurde im Feld des Gegners untergebracht. Dörnberg entschied schließlich den ersten Satz mit 22:25 Punkten für sich. Im zweiten Satz drückte nun Arolsen aufs Tempo und ins Dörnberger Spiel schlichen sich einige Ungenauigkeiten ein. Der TSV geriet ins Hintertreffen und lag schon mit 10:16 Punkten zurück. Ein Wechsel auf Seiten der Dörnberger brachte wieder Stabilität ins Spiel. Dies genügte aber nicht um den Satz noch zu drehen und so gewann Arolsen den zweiten Satz mit 25:17 Punkten. Vom Ausgleich unbeeindruckt legte der TSV Dörnberg im dritten Satz wieder vor. Nadine Heuser verhinderte mit gutem Stellungsspiel mehrfach den Arolser Punktgewinn während Hanna Tümmler mit wuchtigen Angriffen und Lena Domrich mit starken Block den Arolserinnen ihr Grenzen aufzeigte. So ging der dritte Satz mit 23:25 Punkten wieder an Dörnberg. Auch der vierte Satz hatte alles an Spannung und Dramatik zu bieten. Bad Arolsen hatte inzwischen hochklassig gewechselt was in der Anfangsphase zu Punktgewinnen für die Heimmannschaft führte. Nach einer Auszeit für den TSV, bei einem 11:5 Punkte Rückstand, kamen die Dörnbergerinnen wieder zurück ins Spiel und glichen beim Stand von 17:17 Punkten aus. Nach einer Angabenserie des VFL Bad Arolsen konnten diese jedoch den Satz mit 25:21 Punkten für sich entscheiden. Die Entscheidung musste nun also im Tie-Break fallen. Hier erwischten die Dörnbergerinnen den schlechteren Start und zum Seitenwechsel lag man knapp mit 8:5 Punkten zurück. Jetzt machte sich der hochklassige Wechsel der Arolserinnen bemerkbar. Dörnberg kam zwar noch einmal an den VFL heran, musste aber schließlich den entscheidenden Spielsatz mit 15:9 Punkten abgeben.

Endstand nach 98 Minuten: VFL Bad Arolsen II – TSV Dörnberg 3:2 (22:25; 25:17; 23:25; 25:21; 15:9 Punkte)

Für den TSV Dörnberg spielten: Lena Domrich, Annika Bindbeutel, Nadine Heuser, Nina Busch, Paula Krug, Tabea Kuhaupt, Hanna Tümmler.

bild1 bild2
bild3 bild4