Am Samstag den 21.01.2017 empfingen die Spielerinnen des TSV Dörnberg zum Heimspiel in der Kreisklasse Nord West die Mannschaften aus Korbach und Frankenberg.
Gegen den Tabellen Dritten aus Korbach zeigten sich die Dörnbergerinnen von Beginn an spielfreudig. Dörnberg nahm das Heft in die Hand und führt verdient gegen überraschte Korbacher. Eine kurze Schwächephase der Dörnberg zum Satzende nutze Korbach geschickt zum 15:15 Ausgleich und entschied schließlich den Satz noch mit 17:25 Punkte für sich. Im zweiten und dritten Satz spielte Korbach nun frei auf. Den Dörnbergerinnen gelang es nicht sich Sicherheit über lange Ballwechsel zu holen. Schnell gingen beide Sätze mit 10:25 und 6:25 Punkten an Korbach.

Endstand nach 48 Minuten: TSV Dörnberg – TSV Korbach I 0:3 (18:25; 10:25; 06:25 Punkte)

Im zweiten Spiel mussten sich die Schützlinge von Trainerin Manuela Müller dem Tabellen Ersten aus Frankenberg stellen. Trotz der Auftaktniederlage gegen Korbach fand der TSV gut ins Spiel und konnte sich mit sicheren Annahmen gegen stark angreifende Frankenberger zur Wehr setzen und den ersten Satz bis zum Stand von 7:7 Punkten ausgeglichen gestalten. Jetzt erhöhte Dörnberg den Druck und die Mittelangreiferinnen Anna Sziele und Lena Domrich nutzten geschickt die Löcher in der Frankenberger Aufstellung und brachten die Dörnbergerinnen in Führung und zum 25:20 Punkte sieg. Satzgewinn gegen den Tabellenführer, dass hatte hier niemand erwartet! Der TSV spielte auch im zweiten Satz wie entfesselt und ließ Frankenberg kaum zum Angriff kommen. Starke Blocks am Netz verleiteten Frankenberg dazu ihre Angriffe abzuschwächen und beim Stand von 23:20 Punkten war Dörnberg fast schon durch. Doch Frankenberg stemmte sich gegen die drohende Niederlage, wehrte den Dörnberger Satzball ab und benötigte dann selbst zwei Satzbälle bis sie den Satz mit 27:29 Punkten für sich entscheiden konnten. Geschockt vom verpassten Sieg kamen die Dörnberger im dritten Satz nicht ins Spiel und gaben diesen schnell mit 12:25 Punkte ab. Im vierten Satz stabilisierten sich die Dörnbergerinnen wieder und boten Frankenberg ein Spiel auf Augenhöhe, das sie dennoch mit 17:25 Punkten verloren.
Der TSV Dörnberg ist nun bereits seit 4 Spielen ohne Sieg und belegt mit drei Punkten weiterhin den vorletzten, sechsten Platz der Kreisklasse Nord West.
Trainerin Manuela Müller war dennoch stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge. Das Spiel gegen Frankenberg sei das bisher beste Saisonspiel ihrer Mannschaft gewesen.

Endstand nach 86 Minuten: TSV Dörnberg – TSV Frankenberg II 1:3 (25:20; 27:29; 12:25; 17:25 Punkte)

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Lena Domrich, Annika Bindbeutel, Annika Schulz, Vanessa Trautmann, Nadine Heuser, Nina Busch, Paula Krug.

bild1 bild2
bild3 bild4