Am 22.01. empfing das Team der Flying Hawks Dörnberg 1 den Tabellen Dritten, die Tunnel Fighter 2.0 aus Hessisch Lichtenau.

Gegen die ex Oberligaspieler musste das Team von Christiane Witte einiges an Lehrgeld bezahlen und unterlag deutlich mit 0:12.

Die zweite Garde der Dörnberger Darter startete gut in die Partie. Gerrit Lindmeier und Ulli Sartor brachten ihre Gegner in Verlegenheit, konnten aber im entscheidenden, fünften Leg nicht zum schnellen Double Out kommen und mussten ihre Spiele mit 2:3 abgeben. Auch Jannik Graf (0:3, 0:3), Sebastian Ide (0:3), Gerwin Weigel (0:3), Christiane Witte (0:3) und wieder Lindmeier (1:3) spielten zwar schnell von 501 Punkten runter, das schnellere Double Out gelang jedoch immer dem Gegner.

Team Captain Christian Witte sah es ebenfalls so:” Unser Problem heute war nicht hohe Punkte zu werfen, das haben wir gut gemacht. Wir müssen auch lernen ein Leg frühzeitig abzuschließen.“

Mit einem klaren 0:8 ging es in die Doppelspiele. Das Team Ide/Sartor warf gute Punkte, unterlag jedoch mit 1:3 und 0:3. Auch den Teams Graf/Weigel (0:3) und Lindmeier/Witte (0:3) gelang kein Stich gegen die gut aufgelegten Lichtenauer.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg 2 – Tunnel Fighter 2.0: 0:3 Punkte, 0:12 Spiele, 12:26 Legs

darts22012023