Im Kasseler Auestadion fand am 14.06. das inklusive Sport- und Spielfest für Menschen mit Geistiger- und Mehrfachbehinderung statt. Zu Gast war auch eine 38-köpfige Delegation aus Slowenien welche hier für die anstehenden Special Olympics World Games in Berlin, als Gäste willkommen geheißen wurden.

Unterstützt wurde dieses Fest durch zahlreiche regionale Vereine, die mit ihren unterschiedlichen Angeboten den sportlichen Rahmen bildeten.

Unter ihnen befanden sich auch die Darter der Flying Hawks des TSV Dörnberg.

„Als wir gefragt wurden, ob wir diese Veranstaltung unterstützen wollen, brauchten wir nicht lange zum Überlegen“ so Spartenleiter Pascal Bindemann. „Die Begeisterung für jede Art von Sport lebt durch die Menschen, für die Menschen, unabhängig von körperlichen Einschränkungen oder ihrer Herkunft.“

Die Flying Hawks konnten zahlreiche Besucher an ihrem Stand zum Darten animieren, unter ihnen auch die slowenischen Olympioniken.

Christiane Witte, Team Capitain der Flying Hawks 2, fasste die Stimmung treffend zusammen: „Es hat sicher nicht nur dem Team, sondern auch den Besuchern sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns gefreut, unseren Teil für diese Veranstaltung beitragen zu können.“

darts200620231

darts2020620232