Was niemand mehr für möglich gehalten hätte, wurde jetzt durch die Ligaleitung Nordhessen Darts bestätigt. Die Flying Hawks Dörnberg 1 werden in der anstehenden Saison eine Klasse höher Spielen.

Die Flying Hawks Dörnberg 1 hatten die letzte Saison als Tabellen Vierter die Nordhessenliga B abgeschlossen. Ein direkter Aufstieg war damit vom Tisch. Doch durch den Rückzug einiger Teams war es notwendig geworden die Ligen neu zusammen zu stellen.

Am Ende waren es nur ein paar mehr gewonnene Legs des Dörnberger Teams, die den entscheidenden Vorteil gegenüber den übrigen Konkurrenten ausmachen sollte. Die Hawks 1 die mit Bernhard Kotzot auch den besten Spieler der B-Liga in ihren Reihen haben steigen am „Grünen Tisch“ in die A-Liga Nordhessen auf.

„Ich musste erstmal bei der Ligaleitung nachfragen ob ihnen nicht ein Fehler unterlaufen ist“ so Team Captain Stefan Witte. „Tatsächlich war dem nicht so. Das ist natürlich eine großartige Nachricht für uns. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung.“

Mit den Dörnbergern starten auch alte Bekannte in der Nordhessen Liga A. Unter ihnen sind auch der B-Liga Sieger DARTort Speele sowie der Tabellen Zweite der letzten Saison, der DC-Nieste 1.

Unter den ersten Gratulanten war auch Christiane Witte. Als Capitain der Flying Hawks Dörnberg 2 wird sie mit ihrem Team in der Nordhessenliga C antreten und hofft mit ihrem Team einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen.

Die neue Liga startet im September und die Hawks freuen sich wieder einige Zuschauer bei den Spielen im Eventraum der Laubachstraße 13 in Dörnberg begrüßen zu können.