Am siebten Spieltag der nordhessischen Dartliga A empfingen die Flying Hawks Dörnberg 1 den DC Hot Darts aus Melsungen. Hier setzte sich die erste Garde des TSV Dörnberg mit 7:5 Spielen (26:22 Legs) durch.

Die Dörnberger starteten gut in die Einzelspiele und gingen durch Luca Kotzot (3:0), Bernhard Kotzot (3:2) und Tim Mergel (3:1) in Führung. Mergel gelang dabei ein Highfinish über 104 Restpunkte. Einzig Ralf Busch musste in der Vorrunde sein Spiel abgeben, er unterlag 0:3.

Diesen Schwung nahmen die Hawks auch mit in die Rückrunde. L. Kotzot (3:2), B. Kotzot (3:1) und Mergel (3:1) sicherten den Dörnbergern schon vor Begin der Doppelspiele einen Punkt. Stefan Witte muss sein Spiel mit 2:3 an das Team aus Melsungen abgeben.

Ein Erfolg bei den Doppelspielen genügte den Habichten, um den Heimsieg perfekt zu machen. Dieser gelang bereits im ersten Spiel. Das Team Mergel/Pascal Bindemann ließ dem Gegner keine Chance, sie siegten mit 3:0. Die Hawks ließen nun, mit dem Sieg in der Tasche, dass Spiel etwas schleifen und wurden prompt bestraft. Die Teams Busch/Witte (1:3 / 0:3) und das Vater-Sohn Gespann Kotzot (2:3) ließen ein noch besseres Ergebnis liegen.

Die Flying Hawks 1 bleiben auch nach dem Sieg im guten Tabellenmittelfeld und überwintern auf Platz 5. Der DC Hot Darts ist mit einem Punkt Vorsprung Vierter. Die Rückrunde startet dann Ende Januar, hier treffen die Flying Hawks 1 in eigener Spielstätte auf den Tabellen Zweiten aus Speele.