Am neunten Spieltag in der nordhessischen Dartliga C empfingen die Flying Hawks Dörnberg 2 den DC-Brennpunkt aus Ehlen. In einer umkämpften Partie hatten die Ehlener das sicherere Händchen beim Double Out und Dörnberg musste sich mit 4:8 Spielen geschlagen geben.

Beide Teams starteten erwartungsgemäß ausgeglichen in die Einzelspiele. Viktor Thurn verpasste das schnelle Finish und gab sein Spiel mit 1:3 ab. Jannik Graf stellte aber umgehend den Ausgleich her, er siegte mit 3:2. Stephan Schwarz brachte, trotz anfänglicher Probleme beim Double Out, Dörnberg in Führung, er siegte 3:1. Gerrit Lindmeier musste sich beim stark spielenden Marcel Szlazas mit 1:3 geschlagen geben.

Für die Rückrunde der Einzelspiele hatten beide Teams noch deutlich Luft nach oben, doch es waren die Ehlener die hier die ruhigeren Nerven behielten. Gerwin Weigel traf es als erster, er scheiterte knapp im Decider und unterlag mit 2:3. Gleiches galt auch für Jannik Graf (2:3) und Ulli Sartor (2:3). Einzig Schwarz konnte mit einem 3:0, Punkte für die Hawks sammeln.

Die Entscheidung sollte nun in den Doppelspielen erfolgen. Das Team Lindmeier/Schwarz verpasste dabei die ganz hohen Punktewürfe und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Das Team Graf/Thurn (2:3) scheiterte denkbar knapp am Double Out auch im Doppel von Thurn/Weigel (2:3) setzten sich die Spieler des DC-Brennpunkt durch. Marcel Szlazas gelang darüber hinaus ein 180 Punkte Wurf. Das ein 180 Punktewurf jedoch nicht spielentscheidend ist musste Gavino Cau vom DC-Brennpunkt erfahren. Im letzten Doppelspiel setzte sich das Team Lindmeier/Schwarz mit fehlerfreier Double-Out Quote mit 3:2 durch.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg 2 – DC-Brennpunkt 4:8 (24:29 Legs)