Am zehnten Spieltag in der nordhessischen Dartliga C reisten die Flying Hawks Dörnberg 2 zum Team Schlümpfe mit Steel aus Bad Arolsen. Die Dörnberger sicherten sich hier, dank guter Doppelquote, einen 7:5 Spiele Sieg.

Die Dörnberger starteten zunächst ausgeglichen in die Partie und setzten doch bereits im ersten Spiel ein Ausrufezeichen, dass sie heute nach Arolsen gekommen waren um zu Siegen. Bereits im ersten Spiel eröffnete Stephan Schwarz mit einem 180 Punktewurf den Dörnberg Anspruch, er siegte 3:0. Parallel holte auch Viktor Thurn Punkte für die Hawks, er siegte ebenfalls 3:0. Gerwin Weigel und Gerrit Lindmeier stand zunächst das Doppelout im Weg, sie gaben ihre Spiele mit 0:3 und 1:3 ab.

Die Rückrunde der Einzelspiele startete wieder gut für die Hawks. Viktor Thrun überzeugte mit einem Highfinish bei 126 Restpunkten und siegte 3:1. Auch Schwarz (3:0) konnte sein Spiel für die Hawks entscheiden. Weigel (0:3) und Lindmeier (0:3) mussten sich den jetzt immer besseren Arolsern geschlagen geben.

Mit einem 4:4 ging es in die Doppelspiele. Die Hawks setzten alles auf eine Karte und das Team Thrun/Schwarz überzeugte mit einem klaren 3:0. Jetzt war es am Team Lindmeier/Weigel, doch sie ließen die ersten Legs liegen und lagen mit 0:2 zurück. Dies schien sie aber noch mehr zu motivieren. Lindmeier legte mit hohen Punktewürfen vor und Weigel checkte sicher beim Doppelout. Am Ende überzeugten sie und siegten verdient mit 3:2.

Somit war ein Unentschieden schon mal sicher und nur ein Punkt fehlte den Hawks zum Gesamtsieg. Diesen Punkt holte in der Rückrunde das Team Thrun/Schwarz, sie ließen beim 3:0 dem Gegner keine Chance. Auch wenn die Arolser ihr letztes Doppel gegen Lindmeier/Weigel mit 0:3 gewannen, konnten die Hawks drei Punkte mit nach Dörnberg nehmen.

Endstand: Schlümpfe mit Steel - Flying Hawks Dörnberg 2 - 5:7 (18:22 Legs)

02022024dart