Am elften Spieltag in der nordhessischen Dartliga C empfingen die Flying Hawks Dörnberg 2 das Team DarTrek aus Rothenditmold. Gegen die Mannschaft aus Kassel zeigten die Dörnberger große Moral, sie siegten mit 7:5 Spielen (28:19 Legs).

Die Dörnberger machten es an diesem Spieltag spannend. Stephan Schwarz überzeugte zwar mit hohen Punktewürfen, doch sechs vergebene Pfeile beim Double Out waren zum Auftakt der Einzelspiele zu viel, er unterlag mit 1:3. Viktor Thrun zeigte, wie es besser geht. Mit schnellem Finish siegte er mit 3:0. Jannik Graf (0:3) musste sein Spiel ebenfalls abgeben und auch Jens Pieper scheiterte all zu oft am Double Out und verlor unglücklich mit 2:3.

Dörnberg gab sich aber noch nicht geschlagen denn sowohl Schwarz (3:0), wie auch der stark spielenden Gerrit Lindmeier (3:2) holten in der Rückrunde wichtige Punkte für die Habichte. Dörnberg hätte in dieser Phase das Spiel drehen müssen, doch Thrun (2:3) wie auch Pieper (2:3) scheiterten knapp an effektiv spielenden Kasselern.

Trotz des 3:5 Spiele Rückstands gingen die Dörnberger motiviert in die Doppelspiele. Im ersten Doppel von Schwarz/Lindmeier waren die Kasseler chancenlos. Die Hawks siegten mit 3:1 und Lindmeier gelang ein Highfinish bei 116 Restpunkten. Auch das Team Thrun/Pieper überzeugte und sicherte mit schnellen Double Outs den Dörnbergern den Ausgleich. Die Rückspiele liefen weiter zu Gunsten der Habichte. Das Team Thrun/Graf (3:0) brachte Dörnberg in Führung bevor auch das letzte Spiel von Schwarz/Lindmeier (3:1) an die Habichte ging.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg 2 – DarTrek - 7:5 (28:19 Legs)

05022024