Am sechzehnten Spieltag in der nordhessischen Dartliga C empfingen die Flying Hawks Dörnberg 2 den Tabellen Zweiten, KSV Baunatal 2.

Gegen den Aufstiegsfavoriten gab es wie im Hinspiel eine deutliche 1:11 Spiele Niederlage.

Den gelungenen Auftakt in die Einzelspiele verpasste Stephan Schwarz nur knapp, denn trotz eines 180 Punkte Wurfs und einem Highfinish bei 137 Restpunkten reichte es am Ende nicht ganz für den Auftaktsieg, er unterlag mit 2:3.

Gerrit Lindmeier und Gerwin Weigel überzeugten mit schnellem Double Out, musst sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Auch Jannik Graf hielt mit hohen Punktewürfen lange dagegen, unterlag schließlich jedoch mit 0:3.

Baunatal zeigte in der Folge seine ganze Stärke. Kaum ein Wurf verfehlte sein Ziel. Schwarz (0:3) und Lindmeier (0:3) hatten den VW-Städtern nur wenig entgegenzusetzen. Jens Pieper scheiterte in einem dramatischen Decider knapp mit 2:3. Einzig Viktor Thurn schaffte den Erfolg im fünften Leg. Er holte den ersten Punktgewinn für die Habichte (3:2).

Mit der feststehenden Niederlage nach den Einzelspielen (1:7), fanden die Dörnberger nicht mehr zurück ins Spiel. Die Teams Thurn/Pieper (1:3 & 0:3), Graf/Weigel (0:3) und Graf/Schwarz (1:3) mussten auch die Doppelspiele abgeben.

Dörnberg bleibt damit auf Platz acht, mit einem Punkt Rückstand auf Ehlen. „Es sind noch sechs Punkte in dieser Saison zu holen“ so Co-Captain Stephan Schwarz. „Uns erwarten noch zwei Begegnungen gegen direkte Tabellennachbarn. Ein Platz im Tabellenmittelfeld bleibt weiterhin das Ziel.“


23042023