Zum Abschluss der nordhessischen Dartliga C, empfingen die Flying Hawks Dörnberg 2, am 18. Spieltag, das Team des DC-Brennpunkt aus Ehlen.

In einem abwechslungsreichen Derby setzten sich die Dörnberg mit 7:5 Spielen (28:24 Legs) durch.

Das Derby der beiden Nachbargemeinden war auch ein Spiel der Tabellennachbarn. Dörnberg als Tabellen Achter und Ehlen als Tabellen Siebter schenkten sich von Beginn an nichts. Viktor Thurn erwischte gegen Fritze Ricardo einen holprigen Start, setzte sich im Decider aber knapp mit 3:2 durch und holte so den ersten Punkt für die Hawks. Jannik Graf (3:1) und Gerrit Lindmeier (3:0) bauten die Führung der Hausherren weiter aus. Lindmeier gelang dabei ein Highfinish mit 108 Restpunkten. Ehlen blieb aber weiterhin gefährlich und konnte mit Siegen durch Gavino Cau und Marcel Szazas, gegen Gerwin Weigel (2:3 / 0:3) und Lindmeier (0:3) wieder den Anschluss herstellen. Die gut aufgelegten Graf (3:2) und Thurn (3:1) sicherten den Dörnbergern mit schnellen Double Outs die 5:3 Spiele Führung nach den Einzelspielen.

Ehlen blieb auch in den Doppelspielen weiter konzentriert und machte es den Hausherren schwer. In zwei spannenden Spielen kam der DC-Brennpunkt nach Siegen gegen die Teams Thurn/Weigel (2:3) und Graf/Lindmeier (2:3) zum Ausgleich. Dörnberg musste nun, in der Rückrunde mehr investieren. Das Team Graf/Lindmeier brachte die Hawks wieder in Führung, sie siegten mit 3:1. Im Spiel von Thurn/Weigel mussten die Hawks abermals in den Decider, den sie nach sicherem Double Out mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Beide Teams stehen zum Abschluss der Saison mit jeweils fünf Siegen und vier Unentschieden Punktgleich im Tabellenmittelfeld.

Mit Blick auf die Bestleistungen der Saison aus 94 Teilnehmern, steht für die Flying Hawks Dörnberg 2, Viktor Thurn auf Platz 4, gefolgt von Stephan Schwarz (Platz 14) und Gerrit Lindmeier (Platz 27). Auch bei der Höhe der Highfinishs finden sich drei Hawks unter den besten Spielern: Schwarz (Platz 4 - HF 137 Punkte), Thurn (Platz 7 - 2x HF 126 Punkte) und Lindmeier (Platz 10/13/21 - HF 120/116/108 Punkte). Bei der Wertung der Höchstwürfe von 180 Punkten konnten sich Schwarz (Platz 5 mit 4 x 180 Punkte) und Thurn (Platz 7 mit 2 x 180 Punkte) weitere Einträge sichern.

Bild: Zwei Teams, ein Habichtswald! Die Mannschaften der Flying Hawks Dörnberg 2 und des DC-Brennpunkt feiern zum Saisonabschluss gemeinsam.

Foto von: Christiane Witte