Am zweiten Spieltag in der Bezirksliga Nord/West, reiste das Team der Flying Hawks Dörnberg 1 zum KSV Baunatal 1. In einem umkämpften Spiel mit vielen Highlights, mussten sich die Habichte mit 11:9 Spielen geschlagen geben.
Die erste Runde der Einzelspiele konnten die Hawks ausgeglichen gestalten. Moritz Mangold (2:3 / 2:3), Michael Scheig „Schickel“ (0:3) und Matthias Mangold (1:3) holten die ersten Punkte für die Dörnberger Darter.
In der zweiten Runde wurde Baunatal stärker. Dörnberg konnte nur zwei der acht Spiele für sich entscheiden. Matthias Mangold (2:3) und Michael Scheig „Schickel“ (0:3) erhöhten das Punktekonto auf sechs Zähler.
Die Einzelspiele hatten einiges zu bieten. So konnten sich Matthias Mangold, Marcel Hupperich, Michael Scheig „Schickel“ und Moritz Mangold jeweils über einen 180 Punkte Wurf freuen. Darüber hinaus holten Matthias Mangold und Marcel Hupperich je ein Short Leg mit 17 Darts. Außerdem zeichneten sich Marcel Hupperich, Michael Scheig „Schickel“ und Moritz Mangold mit je einem 18 Darter aus. Doch auch Baunatal konnte mit Highlights überzeugen. Mit zwei 180er Würfen, einem Highfinish bei 106 Restpunkten und einem Short Leg bei 17 Darts, sowie zwei Short Legs bei 18 Darts, war Baunatal den Habichten ebenwürdig.
So führte Baunatal nach den Einzelspielen mit 10:6 Spielen.
Dörnberg warf nun alles in die Doppelspiele und die Teams Bernhard Kotzot/Moritz Mangold (1:3 / 2:3) und Matthias Mangold/Schickel (1:3) brachten die Habichte wieder ran. Mit der Niederlage von Hupperich/Schickel (3:0) war die Chance auf den ersten Saisonpunkt dahin und die Habichte mussten trotz überzeugender Leistung die Heimreise ohne Punkte antreten.
Endstand: KSV Baunatal 1 – Flying Hawks 1 = 11:9 Spiele (44:40 Legs)
Auch die Flying Hawks Dörnberg 2 unterlagen in der C-Liga Nord 1. Sie mussten sich in eigener Spielstätte dem DC-Brennpunkt aus Ehlen knapp mit 5:7 Spielen (21:28 Legs) geschlagen geben.
Die Punkte für die Dörnberger holten in den Einzelspielen Viktor Thurn (3:1 / 3:0), Simon Plötz (3:2) und Stephan Schwarz (3:2). In den Doppelspielen gelang nur dem Team Plötz/Gerrit Lindmeier ein 3:2 Sieg.
In der B-Liga Nord 1 mussten auch die Flying Hawks Dörnberg 3 gegen den KSV Baunatal 2 einiges einstecken. Sie unterlagen zuhause mit 3:9 Spielen (16:29 Legs).
Den einzigen Punktgewinn in den Einzelspielen verbuchte Jan-Christoph Freiberger für die Hawks. Er siegte mit 3:0. Die Doppelspiele konnten ausgeglichen geführt werden. Hier holte das Team Bastian Künzel/Freiberger und das Team Stefan Witte/Ralf Busch jeweils einen 3:1 Sieg. Stefan Witte überzeugte dabei mit einem Highfinish bei 111 Restpunkten.
Für die Hawks 3 geht es als nächstes nach Breuna. Die Hawks 2 reisen zum DC Dartletics nach Rothenditmold und die Hawks 1 erwarten die USC Steelers Altenautal 1 in heimischer Spielstätte.