Am dritten Spieltag, in der Nordhessenliga B - Nord 1, reiste das Team der Flying Hawks Dörnberg 3 zu den Dartfreunden Breuna.
Beim Duell der beiden Aufsteiger setzte sich das Dörnberger Team, mit einem Endspurt in den Doppelspielen, mit 4:8 Spielen durch.
„In Breuna zu spielen, macht unabhängig vom Ergebnis, immer eine Menge Spaß“ so Team Captain Stefan Witte. „Hier geht man sehr offen und freundschaftlich miteinander um. Dafür danken wir Marvin Thiemann und seinem Team.“
Witte hatte viel Grund zur Freude, nach dem ersten Sieg der Saison. Noch nach den Einzelspielen sah alles nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Nach Siegen von Bastian Künzel (0:3 / 3:0), Stefan Witte (0:3 / 0:3) und Jan-Christoph Freiberger (3:1 / 2:3) reichte es nur für ein 4:4 Unentschieden. Pascal Bindemann (3:2) und Ralf Busch (3:1) mussten je eine Niederlage einstecken.
Die Doppelspiele sollten die Entscheidung bringen. Die Teams Witte/Busch (1:3) und Freiberger/Künzel (0:3) brachten Dörnberg den perfekten Start. Doch Breuna machte es noch einmal spannend und zwang die Habichte in den letzten zwei Doppeln in den Decider. Hier behielten die Dörnberger jedoch die Nerven. Die Teams Freiberger/Künzel und Witte/Busch siegten jeweils mit 2:3 Legs.
Endstand Dartfreunde Breuna – Flying Hawks Dörnberg 3: 4:8 Spiele (19:28 Legs)
Die Hawks 3 sprangen mit dem ersten Sieg der Saison auf den sechsten Tabellenplatz. Breuna trägt die rote Laterne und ist Achter.
Mitte Oktober erwarten die Hawks 3 dann das Team des DC Maulwurf Löhlbach 2 in eigener Spielstätte.
Die Flying Hawks Dörnberg 2 mussten hingegen eine bittere Niederlage hinnehmen. Sie gingen beim DC-Dartletics aus Rothenditmold mit 11:1 Spielen unter.
Den einzigen Sieg für die Hawks verbuchte Viktor Thurn (0:3). Stephan Schwarz konnte bei seiner 3:1 Niederlage zumindest ein Highlight, einen 180 Punkte Wurf erreichen.
Die Hawks 2 geben einen Tabellenplatz ab und sind jetzt Fünfter. Der DC Dartletics erobert indessen die Spitzenposition.
Weiter geht es für die Hawks 2 am 21.10. Gegen den KSV Baunatal 4 soll wieder ein Sieg eingefahren werden.