Am fünften Spieltag der Bezirksliga Nord/West empfingen die Flying Hawks Dörnberg 1 den direkten Tabellennachbarn, das Team Steeldart Herbram 1, aus Lichtenau. Beide Teams stehen in der aktuellen Saison bisher ohne Punkte da, doch Dörnberg spielte an diesem Tag groß auf.
In den ersten acht Einzelspielen dominierten die Habichte den Gast nach Belieben. Michael Scheig „Schickel“ (3:1 / 3:1), Moritz Mangold (3:1 /3:2), Matthias Mangold (3:0 / 3:2) und Marcel Hupperich (3:1 / 3:2) sorgten für eine weiße Weste auf dem Dörnberger Spielekonto. Felix Mangold zeichnete sich darüber hinaus mit einem 180er Wurf und einem High Finish bei 100 Restpunkten aus.
Auch im zweiten Block der Einzelspiele ließen die Habichte keinen Zweifel daran aufkommen, welches Team heute den Sieg mit nachhause nehmen wird. „Schickel“ (3:1 / 3:1), Moritz Mangold (3:0 / 3:1), Matthias Mangold (1:3 / 3:1) und Marcel Hupperich (3:2 / 3:0) konnten frühzeitig den Sieg für das Dörnberger Team holen. Hupperich glänzte mit einem 18 Darter sowie einem 180er Wurf. „Schickel“ zeichnete sich mit einem High Finish bei 118 Restpunkten aus.
Trotz der Niederlage gab sich das Team aus Herbram nicht auf. Gleich das erste Doppel ging an das Gast-Team. Moritz M. & Schickel mussten sich im Decider mit 2:3 geschlagen geben, gewannen aber das zweite Doppel ebenfalls im Decider mit 3:2. Das Team Matthias M. & Hupperich entschied beide Spiele für sich (3:1 / 3:2).
Endstand: Flying Hawks Dörnberg 1 – Steeldart Herbram 1 = 18:2 Spiele – 57:27 Legs
Die Flying Hawks Dörnberg 1 machen in der Tabelle einen Platz gut und sind jetzt Sechster. Das Team aus Herbram trägt die rote Laterne und bleibt auf Platz 8.
Die Hawks 1 reisen am sechsten Spieltag, Anfang November, zum Tabellen-Siebten nach Melsungen.

