Beim Rückrundenauftakt der NDHL-C1 empfing das Team der Flying Hawks Dörnberg 2, den Tabellen-Siebten vom DC JuWe Vellmar.
Die Dörnberger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 8:4 Spielen (29:22 Legs).
Die erste Runde der Einzelspiele verlief ausgeglichen. Beiden Teams merkte man die achtwöchige Spielpause an. Viktor Thrun (3:1) und Giuseppe Baronelli „Pippo“ (3:1) holten die Punkte für die Hawks. Gerrit Lindmeier unterlag mit 2:3. Simon Plötz hatte bereits nach den ersten drei Pfeilen eine starke 180 gegen sich stehen. Er musste sein Spiel gegen Ben Flecke mit 1:3 abgeben.
Mit sicheren Würfen starteten die Hawks in die Rückrunde der Einzelspiele. Hier konnten Stephan Schwarz (3:2), Pippo (3:1) und Plötz (3:1) einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Nur Thurn musste sich einem stark aufspielenden Dirk Steiger mit 0:3 geschlagen geben.
Die 5:3 Spiele Führung der Hawks gab Sicherheit, doch Vellmar wollte sich in den Doppel Spielen nicht geschlagen geben. Das Team Lindmeier/Schwarz kam nach 0:2 Rückstand stark zurück, zwang Vellmar in den Decider und siegte mit 3:2. Auch beim Doppel von Thrun/Plötz fiel die Entscheidung erst im Decider, jetzt aber zu Gunsten von Vellmar, die sich mit 2:3 durchsetzten.
Vellmar schnupperte wieder am Unentschieden und zeigte sich entschlossen, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Bei den letzten beiden, parallel laufenden Spielen ging jeweils Vellmar in Führung. Doch die Hawks gaben nicht auf. Das Team Lindmeier/Schwarz (3:1) und das Team Thurn/Pippo (3:1) siegten am Ende verdient.
Dörnberg ist jetzt Vierter der Tabelle, Vellmar belegt Platz Sieben.
Unter den Top 20 der 61 besten teilnehmenden Spielern steht Viktor Thurn aktuell auf Platz 5. Ihm folgen Stephan Schwarz (Platz 8) und Gerrit Lindmeier (Platz 17).
Im Februar kommt es dann zum Derby. In Ehlen empfängt der DC-Brennpunkt die Flying Hawks Dörnberg 2.