Am 19. Februar fand die traditionelle karnevalistische Übungsstunde für unsere TSV-Kids statt. Ein Blick ins Archiv hat uns verraten, dass wir nun schon 20 Jahre mit unseren Kindern Karneval in dieser Weise feiern. Es haben sich ca. 50 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern auf den Weg gemacht, um dem lustigen Treiben beizuwohnen. Die Übungsstunde wurde mit unserer TSV-Rakete und Stopptanzen zum Aufwärmen begonnen. Im Anschluss konnten während einer Modenschau die vielen verschiedenen tollen und bunten Kostüme bestaunt werden.

Nun galt es an verschiedenen Stationen sein Können zu beweisen. Dosenwerfen, Sackhüpfen und Balltreiben, nur um einige zu nennen, erforderten Geschicklichkeit und sportlichen Einsatz. Belohnt wurden die Kinder mit einem Sticker auf ihre Laufkarten.

Mit Laugengebäck und Getränken konnten sich die Kinder während einer Pause stärken.
Beendet wurde unsere „Karnevalistische Übungsstunde“ mit lustigen Tanzspielen. Alle Beteiligten ob Kinder, Eltern oder Übungsleiter hatten großen Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „TSV-Helau“.

kika2020

kika20202