Nach drei Jahren Pause fand am vergangenem Sonntag der Wandertag des Sportkreises Kassel statt. Über 150 Wandernde fanden bei leichtem Regenwetter den Weg in die Mehrzweckhalle nach Dörnberg. Von hier aus starteten sie ihr Wandertouren die mit 6,7 km, 9 km und 12 km bedarfsgerecht durch Martin Feldmann vom TSV Dörnberg ausgeplant wurden. Auch wenn die tief hängenden Wolken so manches Highlight verdeckten, so kamen alle, auch dank der Feuerwehr Dörnberg die hier als Streckenposten im Einsatz war, sicher wieder an der Mehrzweckhalle an. Hier warteten schon die Landfrauen mit einem gut bestückten Kuchenbuffet. Wer es lieber herzhaft mochte war am Bratwurststand des FSV Dörnberg richtig und damit alles gut rutsch standen die Kirmesburschen bei der Getränkeausgabe bereit.
Anschließend begrüßte Willi Röhn als Vorsitzender des Sportkreises Kassel gemeinsam mit dem Schirmherr Bürgermeister Dr. Daniel Faßhauer und dem Landtagsabgeordneten Oliver Ulloth (SPD) alle Gäste. Ein besonderes Vergnügen war ihnen die Ehrungen der stärksten Teilnehmergruppe. Hier ging der große Wanderpokal als auch der Ehrenpreis des Schirmherrn an die Wandergemeinschaft nach Oberzwehren.
Für den gelungenen Ausklang des gemütlichen Nachmittags waren die Gruppen des TSV Dörnberg verantwortlich. Hier sorgten die Tanzgruppen der Black Pearls und die Sparte Aerobic Power Drums für die passende Stimmung.