Am 11.11.22 hieß es beim TSV Dörnberg „Alle Neune!“ Dies ist nicht der neueste TSV Wahlspruch um die närrische Zeit zu begrüßen, vielmehr nutzten 20 TSV´ler die Zeit um gemeinsamen beim Kegeln eine ruhige Kugel zu schieben.

Natürlich stand neben netten Gesprächen vor allem der Spaß im Vordergrund. Schon beim ersten Spiel, dem „Tannenbaum kegeln“ ging es dann richtig zur Sache. Das Team der Damen siegte hier deutliche gegen die Herrenmannschaft. Das anschließende „111er raus kegeln“ konnte dann das Team der Herren für sich entscheiden. Hier machte Oliver Krekel mit einem Kranzwurf alles für die Herren klar. Bei einem Kaltgetränk einigte man sich dann gütlich, es bei dem unentschieden der beiden Teams zu belassen. Jetzt spielte man nicht mehr in Teams gegeneinander, sondern miteinander. So konnte jeder noch beim „Torten- und Hausnummer kegeln“ sein Können unter Beweis stellen. Man stellte sich jedoch immer die Frage, ob es möglich ist auf dieser Kegelbahn eine 1 oder eine 9 zu werfen. Zumindest die 1 gelang Pia Stück mit einem gewagten Balancewurf entlang der Bahnkante, „Alle Neune“ blieben an diesem Abend nur ein Wunsch der beim nächsten TSV Kegelabend hoffentlich eingelöst werden kann.