Am 30.09 fand der traditionelle Wandertag des TSV Dörnberg statt.
Gut 25 Wanderwillige hatten sich eingefunden, um bei bestem Wetter den vom TSV betreuten Patenwanderweg D4 zu begehen und dabei von Müll und Unrat zu befreien.
Nadine Krekel freute sich besonders über die vielen Kinder, die in diesem Jahr mit dabei waren und so ging es den Kuhnen hoch bis zur 500 Höhenmeter Linie am Fuß des Hohen Grases.
„Ich liebe solche Veranstaltungen“ so Krekel. „Hier kann man die schöne Natur unserer Region genießen und auch der Austausch mit unseren Mitgliedern liegt mir sehr am Herzen.“
Für das leibliche Wohl der Wandernden hatte Winfried Tripp gesorgt. An ausgewählten Stellen war der Versorgungswagen gut positioniert und versorgte alle mit kleinen Snacks und kühlen Getränken.
Über das Höllchen, in dem sich die mitgebrachte Hunderasselbande eine kleine Abkühlung gönnte, ging es nach gut zweieinhalb Stunden zurück zur Mehrzweckhalle. Hier hatte Sebastian Kreis bereits eingeheizt.
Am gemütlichen Grill stießen noch einige TSV´ler zum Wandertross hinzu und gemeinsam konnte man einen netten Ausklang des Wandertages genießen.