Mit einem vielfältigen Programm aus besinnlichen Tönen, donnernden Beats und neuer Turnkunst sorgte die Weihnachtsfeier des TSV Dörnberg für leuchtende Kinderaugen und anerkennenden Applaus.

Oliver Krekel stimmte gemeinsam mit dem TSV Nachwuchs, die 110 Gäste auf einen gemütlichen Nachmittag ein. Unterstützt vom Chor aus Kinderstimmen sang Krekel bekannte Weihnachtsklassiker wie „Jingle Bells“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“.

Überzeugen konnten anschließend die Hula-Hoop Kids, die angeführt von Übungsleiterin Alex Bücker, bei einem Mix aus Tanz und Gymnastik die Hüften kreisen ließen.

Nach dem Auftakt freute man sich auf eine Stärkung am gut gedeckten Kuchenbuffet. Viele ehrenamtliche Helfer hatten ihrer Backkunst freien Lauf gelassen und so warteten über 20 verschiedene Kuchen auf hungrige Abnehmer. In gemütlicher Atmosphäre gab es ausreichend Zeit für persönliche Gespräche. 

Anschließend war es Zeit, dass auch die Kleinsten ihr sportliches Talent präsentieren konnten. Die Eltern-Kind- und Kinderturngruppen zeigten ihre Turnkünste an vielfältigen Stationen, immer unter den wachen Blicken von Übungsleiterin Natalie Kumpies und Nadine Brödner.

Das Finale leiteten dann die Black Pearls ein, deren Tanzeinlage alle in Staunen versetzte. Übungsleiterin Isabell Hahn hatte eigens für die Weihnachtsfeier den Hit „Santa Claus is coming to town“ einstudieren lassen, um die Bühne zum Beben zu bringen. 

Doch was wäre die Weihnachtsfeier ohne einen krönenden Abschluss? Der Weihnachtsmann hatte von den engagierten Kindern gehört und er ließ sich einen Besuch der Feier nicht nehmen. Umringt von Kindern hatte er für jedes Kind ein waches Auge, ein offenes Ohr und natürlich eine zuckersüße Kopie seiner selbst dabei.

Der Vorstand verabschiedete die Besucher mit weihnachtlichen Grüßen und dankte den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihre Unterstützung.

Bilder von der Weihnachtsfeier sind in der Foto Galerie ---> hier klicken!