Gemütlichkeit, der Austausch bei netten Gesprächen und ein kleines Rahmenprogramm mit Spiel und Witz sorgten beim Seniorennachmittag des TSV Dörnberg für gute Stimmung.
Die erste Vorsitzende Dr. Pia Stück freute sich, dass gut 50 Mitglieder, zwischen 65 und 92 Jahren, an der Veranstaltung teilnahmen. Einige, schon lange verzogene Mitglieder, hatten auch den Weg in die Mehrzweckhalle auf sich genommen, um alte Kameraden und Kameradinnen nach vielen Jahren wiederzusehen. „Es ist großartig, von der Erfahrung unserer langjährigen Mitglieder zu profitieren", so der zweite Vorsitzende Stephan Schwarz. „Einige halten dem Verein seit über 70 Jahren die Treue, das verdient unseren Respekt!“
Während das Kuchenbuffet und herzhafte Brote für das leibliche Wohl sorgten, bereitete der Ehrenrat, in Person von Maja Künzel und Pia Büchling, den ersten Programmpunkt vor. Bei einer Runde Bingo konnten die Mitglieder kleine Preise gewinnen. Unter anderem verloste der Ehrenrat eine Traumreise für zwei (Päckchen Schlaftabletten) und auch eine Putzhilfe mit Sexappeal (Flasche Meister Proper). Über den Hauptpreis, einen Einkaufsgutschein vom Frischemarkt Domrich, konnte sich Elisabeth Feldmann freuen, die als Erste die vollständige Karte gefüllt hatte.
Es folgte der Höhepunkt des Nachmittags. Stephan Schwarz, als sächsische Angestellte beim Amt für Arbeit und Marie-Louise Tripp, als musikalischer, notorischer Arbeitsverweigerer, sorgten mit ihrem Sketch für angespannte Lachmuskeln.
Mit dem Ausklang des Nachmittags ergriff Klaus Del Tedesco das Wort, um sich im Namen aller eingeladenen Mitglieder beim Vorstand für die amüsante und kurzweilige Veranstaltung zu bedanken. Der Vorstand war sichtlich gerührt von den lieben Worten und freut sich auch bei der nächsten Veranstaltung, viele Mitglieder wiederzusehen.
Weitere Bilder in der Foto Galerie ---> hier klicken!