Turnkunst, Tanz, Applaus und Tränen, dazu besinnliche Momente, bot die Weihnachtsfeier des TSV Dörnberg.
Oliver Krekel stimmte, gemeinsam mit den kleinen und großen Gästen, auf einen besinnlichen Nachmittag ein. Bei Weihnachtsklassiker wie „Jingle Bells“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ ertönte ein Chor aus 110 Stimmen in der voll besetzten Mehrzweckhalle.
Anschließend zeigten die Jüngsten ihre Fertigkeiten. Beim Balancieren über Schwebebalken und waghalsigen Sprüngen waren die Kinderturngruppen voll in ihrem Element. So war der Applaus für die Kinder, wie auch für die Übungsleiterinnen Natalie Kumpies und Nadine Brödner mehr als verdient.
Nach dem Auftakt freute man sich auf eine Stärkung am gut gedeckten Kuchenbuffet. Viele ehrenamtliche Helfer hatten ihrer Backkunst freien Lauf gelassen und so warteten über 20 verschiedene Kuchen auf hungrige Abnehmer. In gemütlicher Atmosphäre gab es ausreichend Zeit für persönliche Gespräche.
Für Staunen sorgten auch die Turner der Sparte Parkour, die mit ihren Salti, Passement und Demi-Tour-Einlagen ihre Hindernisse überwanden. So eine spektakuläre Vorstellung hatte es lange nicht gegeben. Immer wieder ging ein Raunen durch den Saal, als ein Salto aus zwei Metern Höhe punktgenau seine Landung fand. Es war beeindruckend, was die Übungsleiter Christopher Hoop und Justin Krekel mit ihren Gruppen in diesem Jahr einstudiert haben.
Das Finale leiteten die Black Pearls ein. Sowohl die Minis als auch die Maxis heizten den Saal noch einmal richtig ein. Übungsleiterin Alex Büsscher zeigte mit ihren Kids neue Lieder und neue Tanzeinlagen. Der geforderten Zugabe kamen die Black Pearls gerne nach, bevor sie sich mit Standing Ovations verabschiedeten.
Den krönenden Abschluss bildete der Besuch des Weihnachtsmannes. Neben einer kleinen Leckerei hatte der Weihnachtsmann auch ein offenes Ohr für die Kinder, die mit ihren vielfältigen Wünschen zu ihm kamen. So mancher Wunsch rührte dann auch den Weihnachtswichtel zu Tränen, wenn Kinder sich ihre liebsten Verwandten aus dem Himmel zurückwünschten oder dass der Opa bald wieder aus dem Krankenhaus kommt.
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Wunder und wir alle können sie stets in den Augen unserer Kinder finden.
Der TSV Dörnberg dankt allen, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt und ihm die Treue gehalten haben. Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit. Zeit für die Liebsten und für die Besinnung auf die ruhigen Momente im Leben.
Bilder zur Weihnachtsfeier findet man in der Galerie ---> hier klicken!