Zum Jahresauftakt in der Volleyball Mixed Liga Kassel mussten die Volleyballer des TSV Dörnberg eine Niederlage gegen die TG Welheiden 2 hinnehmen. Nach zwei erfolgreichen Testspielen während des Jahreswechsels unterlagen die Habichte in der Zierenberger Schulsporthalle ihren Gegnern mit 0:3 (11:25; 21;25; 20;25).

Gegen den Tabellen Dritten kamen die Dörnberg gut ins Spiel. Lena Domrich und Stephan Schwarz konnten die ersten Punkte für die TSV´ler einfahren. Die TGW kam in der Folge immer besser ins Spiel, sie nutzten ihre Angriffe über Außen zum 11:25 Punktgewinn.

Dörnberg verstärkte im zweiten Satz seine Außenposition. Schwarz wechselte für Akasha Reichert auf die Zuspielposition, Felix Hanak besetzte die Mitte. Die Habichte standen nun kompakter. Es entwickelten sich lange Ballstafetten, doch die Dörnberger belohnten sich zu selten. Die TGW gewann auch den zweiten Satz mit 21:25 Punkten.

Die TSV´ler blieben im dritten Satz gefährlich und boten dem Tabellen Zweiten Paroli. Luna Reichert, die für Nadine Heuser ins Spiel kam punktete über die Außen einige Longline Bälle. Welheiden blieb indessen enorm effizient im Angriffsspiel und entschied auch den dritten Satz mit 20:25 Punkten für sich.

Endstand: TSV Dörnberg – TG Welheiden 2: 0:3 (11:25; 21:25; 20:25)

Für den TSV Dörnberg spielten: Lena Domrich, Nadine Heuser, Sophie Himmelmann, Luna Reichert, Akasha Reichert, Elena Müller, Ali Zitagol, Dirk Baumann, Felix Hanak und Stephan Schwarz.