Die Mixed Volleyballer des TSV Dörnberg empfingen am achten Spieltag in der Mixed Liga Kassel das Team von Dynamo Windrad. In einem durch lange Ballwechsel und hoher Laufbereitschaft geprägten Spiel, mussten sich die Dörnberg mit 0:3 (16:25, 13:25, 21:25) geschlagen geben.

Die ersten Punkte gehörten den Dörnbergern, doch die Kasseler wurden von Spielzug zu Spielzug immer stärker. Die Angriffe der Kasseler über die Außen konnten von den Dörnbergern nur vereinzelt abgewehrt werden und so ging der erste Satz mit 16:25 Punkte an Dynamo.

Im zweiten Satz rotierte Dörnberg und für Saad Alrafig und Lars Bärg kamen Dirk Baumann und Nadine Heuser neu ins Spiel. Dörnbergs Abwehr stand nun sicherer, doch mit nur einem regulären Mittelblock waren die Spieler von Dynamo nur schwer in den Griff zu bekommen. Die Habichte gaben auch den zweiten Satz mit 13:25 Punkten ab.

Im dritten Satz tauschten Lena Domrich und Marcel Welsch die Positionen, damit Welsch als Mittelblocker mehr Zugriff auf die gegnerischen Angriffe hat. Dörnberg begann stark und punktete mehrfach über Stephan Schwarz und Nadine Heuser. In einem, über weite Strecken ausgeglichenem Satz, ging den Habichten zum Ende jedoch die Luft aus und auch der letzte Satz endete mit 21:25 Punkten.

Dörnberg erwartet zum Abschluss der Saison am 10.06. um 20:00 Uhr das Team aus Vollmarshausen in eigener Halle.

Für den TSV Dörnberg spielten: Elena Müller, Lars Bärg, Stephan Schwarz, Nina Busch, Marcel Welsch, Dirk Baumann, Nadine Heuser, Lena Domrich, Saad Alrafig.

08052024