Am letzten Spieltag der Saison 24/25 empfingen die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg zuerst den TV Jahn Kassel 3 und im Anschluss die VSG-Nieste/Kaufungen 2 in der Zierenberger Schulsporthalle.
Trainer Stephan Schwarz stand an diesem Spieltag fast der gesamte Kader zur Verfügung, was die Belastungssteuerung durch den Doppelspieltag vereinfachte. So fanden sich im ersten Satz etablierte Spielerinnen wie Johanna Schwarz, Annabel Rohde und Hanna Tümmler erst einmal auf der Bank wieder. Für sie rotierten Emily Degenhardt, Nastja Degen und Clara Barg in die Startaufstellung.
Dörnberg nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Sie setzten dem TV Jahn mit wuchtigen Angaben durch Akasha Reichert und Nadine Heuser unter Druck. Die Kasselerinnen fanden nicht ins Spiel und Dörnberg siegte mit 25:12 Punkten. Ohne Wechsel ging es in den zweiten Satz. Dörnberg leistete sich einige Konzentrationsfehler und lag bereits mit 5:12 Punkten zurück als Schwarz mit einem Wechsel auf der Zuspielerposition reagierte. Annabel Rohde brachte frischen Wind in Dörnbergs Angriff. Die Habichte holten jetzt Punkt für Punkt auf und mit der Hereinnahme von Hanna Tümmler als Mittelangreiferin drehte Dörnberg den Satz. Sie siegte mit 25:21 Punkten. Eine Angabenserie von Akasha Reichert brachte die Habichte im dritten Satz früh auf die Siegerstraße. Kassel konnte der Dörnberger Sechs zu keiner Zeit gefährlich werden und Dörnberg entschied das Spiel mit 25:18 Punkten.
Im zweiten Spiel gegen die VSG-Nieste/Kaufungen 2 wollten die Habichte den Aufstiegsfavoriten ein Bein stellen. Dörnberg lieferte ab und rang dem zweit Platzierten den ersten Satz ab, 25:21 Punkte. Die VSG wirkte überrascht, mussten sie die Habichte doch schlagen, um die Relegation zum Aufstieg zu erreichen. Den zweiten Satz sicherte sich der Gegner mit 17:25 Punkten. Dörnberg gab sich aber nicht so leicht geschlagen. Beide Seiten verbuchten wuchtige Abschlüsse am Netz. Die Habichte setzten dabei auf eine Kombination aus langen Angriffsbällen durch Nadine Heuser und kurzen, platzierten Bällen durch Hanna Tümmler. Nieste/Kaufungen hatte Mühe, ins Angriffsspiel zu kommen, während Dörnberg souverän verteidigte. Dörnberg investierte viel, doch die VSG warf sich in jeden Ball und entschied den dritten Satz mit 20:25 Punkten für sich. Die Entscheidung fiel dann im vierten Satz. Dörnberg musste verletzungsbedingt seine Formation umstellen und Nieste/Kaufungen siegte mit 16:25 Punkten.
„Es war eine Freude, diesem Dörnberger Team heute zuzusehen”, so Trainer Stephan Schwarz. „Das Team hat sich in dieser Saison deutlich weiterentwickelt und als Aufsteiger den fünften Platz im gesicherten Mittelfeld mehr als verdient.“
Für den TSV Dörnberg spielten: Elena Müller, Nadine Heuser, Annabel Rohde, Hanna Tümmler, Clara Barg, Emily Degenhardt, Nastja Degen, Akasha Reichert, Nina Busch und Johanna Schwarz.