Die einen genießen die Ruhe beim Wandern oder an der See, so manche TSV Sparte ist aber auch in der Urlaubszeit aktiv.

Die „Aktiv älter werden“ Gruppe des TSV Dörnberg tauschte die heißen Hallenräume gegen einen Schattenplatz am Kressenborn. Hier konnte man in kleiner Runde, gemütlich eine ruhige Kugel schieben. Wer jetzt jedoch denkt das Boule ein sehr einfaches Spiel ist, indem man nur die große Kugel zur kleinen „werfen“ muss, der irrt. Beim Boule handelt es sich um einen über 2.500 Jahre alten Präzisionssport bei dem die richtige Technik, Taktik und die Dosierung der Kraft entscheidet welches Team den Sieg erringt. Es genügt nicht die Spielkugel nah an die Zielkugel zu bringen, denn auch das wegschießen gegnerischer Kugeln oder das Versperren des Rollwegs will genau überlegt sein.

Die TSV´ler um Übungsleiterin Margot Behrens hatten jedenfalls ihren Spaß und genießen die warmen Sommertage mit kleinen Übungseinheiten auf dem Sport- und Freizeitgelände am Kressenborn. Wer sich gerne über die Aktivitäten der „Aktiv älter werden“ Gruppe informieren möchte kann dies unter www.tsv-doernberg.de.

aaew1

aaew2