Die Gymnastikgruppen „Aktiv älter werden“ und „Fitness Mix“ des TSV Dörnberg feierten gemeinsam ihr 40-jähriges Bestehen.

Nicht nur sportlich sind beide Gruppen sehr aktiv. Auch die Gemeinschaft wird durch die Übungsleiterinnen Margot Behrens und Natalie Kumpies gepflegt.

Mit der Unterstützung eines Organisationsteams planten sie während einiger Sitzungen eine gemeinsame Tagesfahrt nach Fulda mit dem Besuch des Kreuzbergs.

„Auf dem Weg nach Fulda war noch genügend Zeit für eine kleine Prosecco Pause und ein herzhaftes Frühstück“ so Margot Behrens. „Nachdem Besuch des Kreuzbergs erwartete uns schon die Stadtführerin, die uns die Geschichte von Fulda näherbrachte. Im schönen Örtchen Schlitz legten wir auf dem Terrassencafe eine kleine Pause ein, bevor es zurück nach Kassel ging. In Kassel war für 18:00 Uhr der gemeinsame Abschluss in einer urigen Gaststätte geplant. Aus der pünktlichen Ankunft wurde allerdings nichts, denn eine Vollsperrung der Autobahn ließ uns erst einige Stunden später eintreffen. Dennoch war es für uns ein toller und wissenswerter Ausflug, auf den wir alle gerne zurückblicken.“

Bilder der Fahrt in der Foto Galerie ---> hier klicken!