Die Mixed Volleyballer des TSV Dörnberger verpassen gegen den Tabellen Ersten, TG Welheiden 1, die Sensation und müssen sich in fünf Sätzen mit 2:3 geschlagen geben.

Beide Mannschaften waren von Beginn an gut im Spiel. Für Dörnberg war es Gerrit Lindmeier der über die Mitte fleißig Punkte für den TSV erspielte. Die Welheider nutzen vermehrt die Außenangreiferpositionen und blieben stehst in Reichweite der Habichte. Keine der beiden Mannschaften gelang es dauerhaft eine Führung zu behaupten, bis kurz vor Schluss die TG Welheiden 1 den ersten Satz knapp mit 23:25 Punkten für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz verschaffte eine Angabenserie der Dörnberg, durch Stephan Schwarz und Nina Busch einen für Welheiden nicht mehr aufzuholenden Vorsprung und Dörnberg siegte mit 25:14 Punkten. Im dritten Satz gelang Welheiden zuerst ein 0:5 Punkte Vorsprung, den die Habichte aber zur Satzmitte ausgleichen konnten. Am Ende nutzte die TGW 1 ihren zweiten Satzball zum 24:26 Punkte Sieg. Im vierten Satz waren es dann die Dörnberg die von Beginn an in Führung waren und diese auch bis zum 25:23 Punkte Satzgewinn verteidigen konnten. Nun musste also der Tie-Brake die Entscheidung bringen. Hier legte Welheiden wieder vor und führte zur Halbzeit dank einiger guter Angaben mit 6:8 Punkten. Dörnberg konnte beim Stand von 10:10 Punkten ausgleichen. Doch der Spielverlauf hatte einiges an Kraft gekostet, so das eine leichte Schwächephase der Habichte genügte um den Satz schließlich mit 12:15 Punkten zu verlieren. „Wir können uns heute als Sieger fühlen, haben wir doch der TG Welheiden 1 den ersten Punkteverlust der Saison zugefügt. Das war so gegen den Tabellen Ersten nicht zu erwarten“ so Spielführer Schwarz. „Die gesamte Mannschaft ist heute über sich hinaus gewachsen, es war einfach nur ein geiles Spiel.“ 

Die Dörnberger verbleiben vorerst auf dem 7. Platz der Mixed Liga Kassel während Welheiden 1 seinen Vorsprung weiter ausbaut. Für die Habichte geht es in den letzten zwei Saisonspielen noch nach Elgershausen und Nieste.

Endstand: TSV Dörnberg – TG Welheiden 1 = 2:3 Sätze (23:25; 25:14; 24:26; 25:23; 12:15 Punkte)

Für den TSV Dörnberg spielten: Nina Busch, Luna Reichert, Sophie Himmelmann, Gerrit Lindmeier, Ali Zitagol, Dirk Baumann, Max Grebe und Stephan Schwarz