Zum Heimspieltag in der Mixed Liga Kassel, empfingen die Volleyballer des TSV Dörnberg am 05.02.2018 den Tabellenführer aus Welheiden. Hier unterlag man, in einem spannungsgeladenen Spiel, knapp in 2:3 Sätzen.
Von Beginn an machte der TSV Druck und kam über die Mittelangreifer Gerrit Lindmeier und Jürgen Engel zu guten Abschlüssen. Zur Satzmitte lief Welheiden langsam auf Betriebstemperatur und ging knapp in Führung. Der TSV zeigte sich jedoch unbeeindruckt, wehrte den Welheider Satzball ab und gewann den ersten Satz mit 26:24 Punkten. Im zweiten Satz hatte sich die TG Welheiden nun gut auf die Mittelangreifer des TSV eingestellt und so entschieden sie den Satz ungefährdet mit 14:25 Punkten. Dörnberg wechselte zum dritten Satz und für Robin Volkwein sollte Gerwin Weigel neuen Schwung über die Außenangreiferposition bringen. Die Verlagerung des Angriffspiels brachte die erhofften Punkte. Bis zur Satzmitte waren beide Mannschaften gleich auf, bevor Welheiden, mit gutem Angriffsspiel, auch den dritten Satz mit 19:25 Punkten für sich entschied. Welheiden wollte nun alles klar machen. Verbissen kämpften beide Mannschaften um jeden Ball und beim Stand von 21:24 Punkten stand der TSV schon mit dem Rücken zur Wand. Jetzt warfen die Dörnberger nochmal alles in die Waagschale und drehten das Ergebnis zum 26:24 Punkte Satzgewinn. Die Entscheidung sollte also im Tie-Brake fallen. Hier erwischten die Dörnberger den besseren Start und gingen mit 4:1 in Führung. Die TG Welheiden baute nun zunehmend Druck auf und dem TSV gelang es nicht sich zu befreien. Schließlich gab man den Spielsatz mit 9:15 Punkten ab.

„Heute hat jeder sein Bestes gegeben und wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind selbst gegen den Tabellenführer ein starkes Spiel abzuliefern“ so Spielführer Stephan Schwarz.

Endstand TSV Dörnberg – ACT Kassel 2:3 (26:24; 14:25; 19:25; 26:24; 9:15)

Für den TSV Dörnberg spielten: Johanna Schwarz, Anna Sziele, Herbert Zimmer, Robin Volkwein, Gerwin Weigel, Stephan Schwarz, Helmut Polzer, Jürgen Engel und Gerrit Lindmeier.